Geschichten:Brautzug gen Albernia - Osenbrück

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baronie und Burg Osenbrück, kurz nach dem Konflikt zu Osenbrück (Anfang Ingerimm 1032 BF)


Auf einer Anhöhe zügelte Ra’oul nochmals sein Ross und blickte zurück auf das Lager der Pulethaner und ihrer Mannen. Stolz wehten die Banner der einzelnen Adeligen unter dem blutroten Greifen im Wind. Eigentlich hatte er nicht vor gehabt, jetzt schon aufzubrechen und die Pulethaner somit um einige Mannen zu schwächen, doch schien der erste Konflikt zu Osenbrück vorerst gelöst und Malepartus wieder frei zu sein. Für die nächsten Schritte waren die Pulethaner ausreichend gewappnet und die Anwesenheit Ra’ouls nicht unbedingt von Nöten. Wieder schossen ihm die Worte Eslams, seines Vaters durch den Kopf:

„Gäh mein Sohn! Du hast nun mehräre Getterläufe gewartet und bist immär Deinen Pflichtän nachgekommen. Du hast fir das Reich, fir die Babur Nebachosja und fir die Getter Dein Blut gegeben. Wir sind ausreichend hier um Praios Willän durchzusätzen. Jetzt gäh! Hol Dein Weib und Dein Sohn! Sorgä dafir, duass unserä Familä weitär leben wird. Ich erwarte Dich in Beshir a’Danal, zu Hause.“

Mit diesen Worten hatte Eslam von Brendiltal seinen Erstgeborenen nicht nur entlassen, sondern ihm deutlich gemacht, was jetzt vornehmlich dessen erste Aufgabe war und dieser nun auch endlich einmal an sich denken sollte. Gedankenversunken drehte sich Ra’oul zu den wartenden Adeligen um die ihn auf die Reise gen Albernia, wo er um die Hand seiner Lyn ni Niamad anhalten würde, begleiten sollten. Da waren Darian Quendan Limpurg von Gallstein, Sohn des Barons von Gallstein, der eigentlich nur auf ausdrücklichem Willen seines Vaters Ra’oul begleitete. Martus-Melcher von Helburg, jüngster Bruder des Barons von Höllenwalls der seine Arroganz in den letzten Jahren, die er an der almadanischen Grenze verbracht hatte verloren hatte, sowie Cyberian Wulfward, Junker von Silberblick und Freund und Hauptmann des Gallsteiners. Sie alle sprachen kein Wort, sondern warteten bis Ra’oul soweit war und das Zeichen zum Aufbruch gab. Aufbruch gen Gareth, wo sie u.a. auf Rahjadan von und zu Schwarzenfels ä.H., Sheena von Brendiltal aus Rashia‘hal, Josmine von Pelkerstein, Talvia vom Turm, die eine Cousine des Landvogtes Aldron von Firunslichts war, Kian von Peirrish, Durian Lonnert von Kelsenstein, zwei Ritter von Quittenstein und von Perrinmarschen, sowie Hamardan ibn Seyshaban, Nebachote und Edler von Rotfurt nebst einige nebachotische Kriegern als Bedeckung stoßen sollte. Ra’oul lächelte und gab seinem Ross mit einem kurzen Schenkeldruck zu verstehen, dass es nun losgehen würde. Los gen Albernia…


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Waldstein.svg   Wappen Baronie Osenbrueck.svg   Wappen Schwerterorden.svg  
 Burg.svg
 
Texte der Hauptreihe:
Ing 1032 BF
Osenbrück


Kapitel 1

Von Gareth nach Otterntal
Autor: Eslam