Geschichten:Aldwein/Al Duwar - Teil 3

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Wald nordwestlich Al´Duwar, zur Nachtstunde

Schwere Fässer waren umhergewälzt worden, Wein und Ölkrüge waren ausgegraben, das verfallene Anwesen notdürftig repariert worden.

Es war schon fast dunkel und die vier Nebachoten, ein Wissender hätte darauf geschworen einige der Grenzreiter vor sich zu sehen, hockten nach getaner Arbeit auf Stapeln edlen Marmors, einer der Krüge Wein war geöffnet worden und Becher kreisten. Ein Luchsenohr hätte ohne Gefahr entdeckt zu werden ihren Stimmen lauschen können.

"Meint Du er hat es dem Baruun gesagt?"

"Hörst du ihn schreien? Nein! Entweder err hat es noch nicht, oder err hat tatsächlich gätan was derr Barrruun dachte, aber nicht gäsagt hat. "

"Lass uns das Zeug, das noch iebrig ist, auf den Wagen schaffen und veärteilen, ein Wundärr, das där Nachbar nie hergeschaut hat ..."

"Oder errr wollte nichts sehän ... weißt du was der Kapathan ihm gezahlt hat? Oder gar der Baruun?"

"Na, der Siegästempäl wird das Zeug in den lätzten Monden nicht vermisst habän, Phäx mit uns!"

Das Klirren von Bechern war zu hören und lautes Gelächter.

Nach einigem Schweigen meinte der Älteste der Gruppe "Wirr habän es alle gewusst ... 'ärrschlag einen Feind, solangä er noch atmät, und feiere wenn ärr verbrannt ist' , so heißt es ... Siegästemple... pah!" Er spuckte aus.

"Nurr dass diesä nicht atmen, Cham´aschar ...", ein Schauder überzog die Haut des Sprechers.

Wieder kehrte Schweigen ein. Diesmal, weil allen die Gerüchte um den Feind durch ihren Gedanken ziehen zu lassen ... An Schlaf würde nicht zu denken sein.



 20px|link=[[Kategorie:|Teil 3]]
Texte der Hauptreihe:
K1. Teil 1
K2. Teil 2
K3. Teil 3
23. Per 1027 BF zur nächtlichen Rahjastunde
Teil 3
Teil 2


Kapitel 3

Autor: Magnus H.