Geschichten:Aidaloê - Teil 22

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

[Im Gasthaus „Zur goldenen Linde“, Brn. Schwarztannen]

„Erneut wurden wir von den verfluchten Wegelagerern überrascht, wohlgeborene Herrin“, erläuterte er und ein grimmiger Zug stahl sich auf sein Gesicht. „Sie stürmten unvermittelt in das Gasthaus und droschen ohne Rücksicht auf Verluste auf alles ein, was sich bewegte. Es gelang uns die Waffen zu ziehen und die Angreifer zurückzudrängen. Doch es waren zuviele an der Zahl. Zehn, zwölf konnte ich zählen. Doch wir nutzten rondragegebenen Mut und die Bauweise das Gasthofes aus, während die Banditen nur wie im Rausche kämpften. Es gelang uns, sie zurück zu drängen und sie schlussendlich alle zu erschlagen.“

Aidaloê hielt entsetzt die Hand vor ihren offen stehenden Mund. Sie war gerade Opfer eines Attentats geworden, zum zweiten Male.

„Opfer? Odana?“ keuchte sie verschreckt wie ein junges Kitz. Trautmanns Blick wurde düster.

„Odana lebt, sie konnte sich verstecken. Doch der Wirt und zwei Gäste waren sofort tot. Die anderen zwei Gäste sind schwer verletzt.“

„Dann muss man ihnen doch helfen?!“

Sofort war die Halbelfe wieder auf den Beinen, bereute es aber sogleich, als sich plötzlich alles zu drehen begann und die Beine ihr den Dienst versagten. Auf Trautmanns besorgte Frage, wunk sie in einem plötzlichen Anfall adliger Arroganz barsch ab und hielt sich dann das wankende Haupt – oder war es der Torso, der wankte und das Haupt stand fest?

Jedenfalls kehrte langsam mit der sitzenden Position wieder Ordnung in das chaotische Schwindelgefühl ein und Aidaloê konnte wieder sagen, wo oben und unten war. Sie bekam jedoch nur am Rande mit, wie Trautmann sie auf das Bett drückte und ihr empfahl „Bleibt ruhig liegen, wir kümmern uns um alles.“

Nur wenige Augenblicke später war die Junkerin in einen tiefen Schlaf der Erschöpften gefallen ...



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Reichsforst.svg  
 Wappen Baronie Schwarztannen.svg
 
Texte der Hauptreihe:
K1. Teil 1
K2. Teil 2
K3. Teil 3
K6. Teil 5
K7. Teil 6
K8. Teil 7
K9. Teil 8
K10. Teil 9
K11. Teil 10
K12. Teil 11
K13. Teil 12
K14. Teil 13
K15. Teil 14
K16. Teil 15
K17. Teil 16
K18. Teil 17
K19. Teil 18
K20. Teil 19
K21. Teil 20
K22. Teil 21
K23. Teil 22
K24. Teil 23
K25. Teil 24
K26. Teil 25
K27. Teil 26
K28. Teil 27
K29. Teil 28
K30. Teil 29
K31. Teil 30
K32. Teil 31
K33. Teil 32
K34. Teil 33
15. Rah 1027 BF
Teil 22
Teil 21


Kapitel 23

Teil 23
Autor: Nils M.