Garetien:Wandlether Baumeisterzunft

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Gebaeude.svg   Binge.svg   Wappen Herrschaft Ingerimmsland.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   

Neueste Briefspieltexte:
Politik:
Obrigkeit:
Vorsteherin Fobescha, Tochter der Feraxa der Wandlether Baumeisterzunft (seit 1046 BF)
Einwohner:
20
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-VI- K1(Heg)


Weit über die Grenzen der Grafschaft Schlund hinaus bekannt ist die Wandlether Baumeisterzunft, vor allem durch ihre Zunftmeisterin Feraxa aus der Droschominsippe, die ihr Handwerk noch bei ihres Urgroßonkel Dragoschs Schüler erlernt hat.

Ein Baumeister, auch menschlich, der sein Wissen über den Tunnel- oder Brückenbau vervollkommnen möchte, ja über die Statik tragender Bögen im Allgemeinen, der wird bei Drogoschs Erbin ein paar Jahre in die Lehre gehen. Die Baumeisterin ist gefragt und deshalb nicht so häufig im Schlund anzutreffen. Momentan jedoch plant sie für den Grafen den Cellabogen, eine wahrhaft monumentale Brücke über die Adlerkluft, allen Elementen zum Trotz.

So mancher, der sich anderswo Baumeister nennt, begleitet sie dabei wie ein Lehrling, plant kleinere Brücken, oder die Abstützung und Verbreiterung von Pässen. Den der geplante Cellabogen kann erst gebaut werden, wenn der Pass bis dorthin auch mit schwerem Gerät befahrbar ist. Die Baumeisterzunft verschluckt jetzt schon seit Jahren Unsummen aus der gräflichen Kasse wie auch aus dem Vermögen der Graf-Ingramms-Steg-Gesellschaft in zwergischer Gründlichkeit.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Wappen blanko.svg 470 BF:
Dragosch, Sohn des Drogesch wird Vorsteher der Wandlether Baumeisterzunft. Garetien:Droschominsippe

Wappen blanko.svg 873 BF:
Feraxa, Tochter der Fenoscha wird Vorsteherin der Wandlether Baumeisterzunft.

Wappen blanko.svg 1046 BF:
Fobescha, Tochter der Feraxa wird Vorsteherin der Wandlether Baumeisterzunft.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1033 BF

Wappen Koenigsstadt Wandleth.svg Probebohrung

Zeit: 13. Pra 1033 BF / Autor(en): VolkoV