Garetien:Ruine Güldenzahn

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Ort gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Ruine eines der Schlösser des Helus Praiodan I.
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-V-01(Heg)(Heg)



Ruine der Burg Güldenzahn © KI-Bilder

Unweit des Tals der Kaiser und der Reichsstadt Eslamsgrund liegt die Ruine der Burg Güldenzahn. Die Anlage war einst ein prächtiges, schlossartiges Gebäude, von dessen Fenstern und Zinnen ein herrlicher Blick in die Eslamsgrunder Auen möglich gewesen ist. Priesterkaiser Helus hatte Güldenzahn als Lustschloss errichten lassen und die Gartenanlagen selbst entworfen. Allerdings erging es Güldenzahn wie allen Bauwerken Helus': Es wurde vermutlich durch Gurvan Praiobur I. weitgehend zerstört und konnte die Zeiten nicht überdauern.

Heute hat sich im wieder aufgebauten Brückenhäuschen das Wirtsehepaar Gimpling einquartiert und betreibt ein Ausflugslokal für Besucher des Tals der Kaiser und der Reichsstadt.


Weitere Informationen: Abenteuer Schatten im Zwielicht, S. 182.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige