Garetien:Pfalzgräflicher Hof zu Rudes Schild

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Die Pfalz Rudes Schild beherbergte schon lange die Kleinodien des Königreichs, auch jene des Kaiserreichs, nachdem Burg Alt-Rudes Schild im Kosch diese Funktion abgegeben hatte, weshalb sie Raum für eine ausgedehnte Hofhaltung beherbergte, allerdings sehr archaisch war. Das mag auch auf die trollischen Urgründe zurückzuführen sein.

Nachdem die Kleinodien Rudes Schild verlassen hatten, wurde die Goldene Lanze auf der Burg einquartiert, die somit ein großer Stall mit Gesindelager und Kaserne wurde. Nur der oberste Burghof, der so genannte Fürstenplan verdient joch diesen namen. Hier hat der Pfalzgraf auf Rudes Schild seinen Hof eingerichtet.

Pfalzgräfliche Familie

Hofämter

Die Hausritter

Auf Rudes Schild gibt es keine Hausritter.

Knappenschar

Ingesinde, Bedienstete, Geweihte und Fahrende

Sonstige Personen am Hofe

Ehemalige Hofangehörige


Bedeutende Personen

Mitglieder am Hofe

Wappen:
Wappen Goldene Lanze.svg
Mitglied:
Wappen Goldene Lanze.svg
Korena von Baburin (Symbol Tsa-Kirche.svgBor 997 BF)
ehemalige Waffenmeisterin, heute Kor-Priesterin der Goldenen Lanze
BaburinKorena.png
Familie:
Wappen Herrschaft Koboldsaue.png
Mitglied:
Symbol Weiße Gilde.svg
Sheriane von Koboldsaue (Symbol Tsa-Kirche.svg3. Ing 1014 BF)
schüchterne, aber wissbegierige Jungmagierin in ihrer ersten Anstellung (seit 1038 BF)
Koboldsaue Sheriane.jpg
Familie:
Wappen Familie Eychgras.svg
Mitglied:
Wappen Pfalzgrafschaft Rudes Schild.svg
Rudegar Lechmund von Eychgras (Symbol Tsa-Kirche.svg18. Fir 1021 BF)
hartgesottener Jungritter mit Trosserfahrung und Organisationstalent

Weitere Mitglieder

Wappen:
Wappen Goldene Lanze.svg
Mitglied:
Wappen Goldene Lanze.svg
Korena von Baburin (Symbol Tsa-Kirche.svgBor 997 BF)
ehemalige Waffenmeisterin, heute Kor-Priesterin der Goldenen Lanze
BaburinKorena.png
Familie:
Wappen Familie Hagenbronn.svg
Mitglied:
Wappen Pfalzgrafschaft Rudes Schild.svg
Celissa von Hagenbronn (Symbol Tsa-Kirche.svg29. Tra 960 BF)
greise Küchenmiesterin mit hexenhaftem Wesen
Familie:
Wappen Familie Schack.svg
Mitglied:
Wappen Pfalzgrafschaft Rudes Schild.svg
Alrik Adal von Schack (Symbol Tsa-Kirche.svg14. Bor 988 BF)
zurückgenommener, sehr beherrschter Ritter mit großem Anstand
Schack Alrik Adal.jpg
Familie:
Wappen Herrschaft Koboldsaue.png
Mitglied:
Symbol Weiße Gilde.svg
Sheriane von Koboldsaue (Symbol Tsa-Kirche.svg3. Ing 1014 BF)
schüchterne, aber wissbegierige Jungmagierin in ihrer ersten Anstellung (seit 1038 BF)
Koboldsaue Sheriane.jpg
Familie:
Wappen Familie Eychgras.svg
Mitglied:
Wappen Pfalzgrafschaft Rudes Schild.svg
Rudegar Lechmund von Eychgras (Symbol Tsa-Kirche.svg18. Fir 1021 BF)
hartgesottener Jungritter mit Trosserfahrung und Organisationstalent

Verstorbene Mitglieder

Wappen:
Wappen Pfalzgrafschaft Rudes Schild.svg
Mitglied:
Wappen Pfalzgrafschaft Rudes Schild.svg
Usrallah ibn Ikasch (Symbol Tsa-Kirche.svg1. Pra 981 BF-Symbol Boron-Kirche.svg21. Fir 1042 BF)
So breit wie hoch, doch durch seinen Turban deutlich vergrößert, erscheint Usrallah als groteske Figur, die gleichwohl durch ihre Gemessenheit, Selbstgewissheit und Grandezza Respekt einflößt
Usrallah.jpg

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige