Garetien:Markt Treilin

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Politik:
Einwohner:
600
Militär:
Truppen:
eine kleine Garde, die für die Ordnung im Ort sorgt
Infrastruktur:
Tempel:
, Praios, Peraine
Gasthäuser:
Alte Schmitte
Kultur:
Handwerk:
Metall- und Holzverarbeitung
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
beschaulicher Marktfleck an einer nicht unbedeutenden Handelsstraße
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-VI-06-5~1



Der drittgrösste Ort der Baronie Erlenstamm liegt relativ zentral. Das Leben dort ist eher ruhig und beschaulich, obwohl die Nähe zur Burg Freudenstein immer wieder für Aufregung sorgen kann. Immerhin führt eine nicht unbedeutende Handelsroute durch Treilin, wo es somit mindestens an einem Tag in der Woche einen Markt gibt. Die Auswahl der dort angebotenen Waren ist zwar nicht riesig, doch mit etwas Glück kann man ab und zu auch fremdländisch exklusive Stücke entdecken.

In Treilin gibt es ein bedeutenderes Gasthaus: Die Alte Schmitte ist mehr oder weniger sauber und bietet währschafte Kost.

Besonderheiten

Um das Jahr 30 Hal wurde ein heimtückischer Brandanschlag auf den Praios-Tempel verübt. Gleichzeitig wurden die beiden Geweihten durch Gift ermordet. Diese Untaten wurden von der Liebfelder Maga Nimslana Missir, die zu dieser Zeit die Baronin faktisch unter ihrer Kontrolle hatte, organisiert und dann unmittelbar nach dem Brand vier Zwergen angelastet. Diese Unglückseligen wurden sogleich ergriffen und in einer Schweine-Tränke, die zu einem benachbarten Gehöft gehörte, augenblicklich ersäuft. Der Praios-Tempel wurde binnen Kurzem wieder aufgebaut, doch wurde die Einweihungszeremonie von unheiligen Chimären gestört. Seit diesen Tagen verstummen nicht die Gerüchte, dass es um den Praios-Tempel und insbesondere um das mittlerweile verlassene Gehöft mit besagter Schweine-Tränke in mannigfacher Weise spuken soll.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1027 BF

Wappen Baronie Erlenstamm.svg Teil 1
Baronin Thalionmel entblößt Treilin von seinen Bütteln - und es folgt ein Mord
Zeit: 1. Ron 1027 BF / Autor(en): Gelöschter Benutzer
Wappen Baronie Erlenstamm.svg Teil 2
In Treilin ereignet sich der erwarette Mord an einigen Zwergen.
Zeit: 2. Ron 1027 BF / Autor(en): Gelöschter Benutzer

1029 BF

Wappen Baronie Erlenstamm.svg Gerichtstermin in Treilin

Zeit: 5. Hes 1029 BF / Autor(en): Alissa

1033 BF

Wappen Koenigsstadt Wandleth.svg Probebohrung

Zeit: 13. Pra 1033 BF / Autor(en): VolkoV