Garetien:Godix

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Godix.png
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Druiden.svg   

Stand und Lehen:
Stand:
Bürgerlich
Magische Ränge:
Druide im südöstlichen Garetien
Daten:
Alter:
über 80 Jahre
Tsatag:
960er Jahre BF
Hintergründe:
Besonderheiten:
Druide im südöstlichen Garetien, der alte zwergische und trollische Kultstätten zu bewahren versucht.
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt



Godix war ein mächtiger Trolldruide und lebte in seinem Forst am Fuße eines mächtigen Berges, den man Godix Sitz nannte. Denn alle alten Druiden vor und nach ihm, die die ehernen Siegel bewachten, trugen diesen Namen und nach ihnen waren Forst und Fels dereinst benannt worden.

Als Godix einmal durch seinen Forst ging, bemerkte er, dass die Tiere des Waldes nicht mehr mit ihm sprachen.

Zuerst sangen die Pupurne Spatzen grässliche Lieder und Godix vertrieb die unheiligen Schwärme mit einem mächtigen Brüllen.

Dann sah er einen dreizehnfach gehörnten Hirsch mit blutig-scharfen Zähnen. Godix wirkte Magie, wie ihn es die Schlange gelehrt hatte und ließ sich lange scharfe Klauen wachsen um den Dämon in die Natter zu jagen.

Zuletzt traf er ein Wildschwein, dessen Augen wiedernatürlich schwarz geworden waren. Godix verwandelte sich in einen mächtigen Bären und trieb das Scheusal aus seinem Forst.

Doch er hatte nicht mit der vielfachgehörnten Bestie gerechnet. Dreizehn giftige Stachel aus Dämonenstahl riss sie von ihrem Leib gab sie ihrem treuen Schützen Wüterich und der schoss sieben davon in Godix’ Brust und weiter drei in jedes Auge.

Godix wankte, aber er konnte noch bis zurück zu seinem Sitz fliehen und seinen Sohn den alten Druidenstab überreichen, auf dass er den ewigen Kampf gegen die vielfachgehörnten Bestie fortsetze, der noch bis heute andauert.


Ahnen und Kinder

Vater von Godix Mutter von Godix
Symbol Druiden.svg Godix.png Symbol Druiden.svg
Godix
Symbol Tsa-Kirche.svg960er Jahre BF

Chronik

Wappen Grafschaft Schlund.svg 5. Jhd. vBF:
Der Trolldruide Godix kämpft gegen die vielfach gehörnte Bestie.

Symbol Druiden.svg 960er Jahre BF:
Geburt von Godix .

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

985 BF

Symbol Druiden.svg Kapitel II
Sommer 985 BF: Gjaros erlebte unbewusst Godix` Rückkehr
Zeit: Sommer am Ende 985 BF am Mittag / Autor(en): VolkoV

1009 BF

Symbol Druiden.svg Kapitel IV
Frühjahr 1009 BF: Der Erzmeister erscheint viel später an ungewohnter Stelle wieder
Zeit: Frühling 1009 BF / Autor(en): VolkoV

1032 BF

Symbol Druiden.svg Kapitel VI
Herbst 1032 BF: Ein drittes Treffen mit dem Erzmeister am Ufer der Natter
Zeit: Herbst 1032 BF / Autor(en): VolkoV

1036 BF

Trippelwappen2013.svg Das Verständnis der Zeit

Zeit: 13. Tra 1036 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): VolkoV

1037 BF

Wappen Familie Eichenblatt.svg Erkaltete Spur
Gerons Resümee der Unterhaltung mit Fredegast
Zeit: 21. Phe 1037 BF zur abendlichen Perainestunde / Autor(en): Steinfelde

1038 BF

Trippelwappen2015.svg Fährmannsgarn
Gerüchte über Ereignisse rund um die Natter und Bogenbrück in der letzten Zeit
Zeit: 12. Tsa 1038 BF zur abendlichen Firunstunde / Autor(en): Hartsteen
Trippelwappen2015.svg Fährmannsgarn II
Resümee der Fährleute zu den kürzlich zurückliegenden Ereignissen
Zeit: 24. Tsa 1038 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde / Autor(en): Treumunde, Wertlingen, Falkenblick, VolkoV, Hartsteen, BB, Gramhild

1043 BF

Symbol Druiden.svg Kapitel III
Winter 1043 BF: Beide durchqueren den Brinwald
Zeit: Winter 1043 BF am Mittag / Autor(en): VolkoV
Symbol Druiden.svg Kapitel V
Winter 1043 BF: Ein Nachtlager im Perainenhain
Zeit: Winter 1043 BF am Abend / Autor(en): VolkoV
Symbol Druiden.svg Kapitel VII
Winter 1043 BF: Das Ziel der Reise ist erreicht
Zeit: Winter 1043 BF am Morgen / Autor(en): VolkoV