Garetien:Ferhn, Sohn des Fendahl

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Ferhn klein.jpg
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

Wappen Ingerimm-Kirche.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Ingerimm-Kirche.svg   

Stand und Lehen:
Stand:
Klerus
Kirchliche Ränge:
Bewahrer des Feuers am Schlund (seit 750 BF) (Ingerimm-Geweihter)
Ämter und Würden:
Ämter:
Vorsteher des Tempels im Schlund
Daten:
Alter:
über 450 Jahre
Tsatag:
Ende 6. Jhd. BF
Erscheinung:
Augen:
stahlgrau
Haare:
schlohweiß
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Tempelvorsteher am Schlund
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Ingerimm-Kirche.svg
Bewahrer des Feuers am Schlund
Ferhn, Sohn des Fendahl
Bewahrer des Feuers seit 750 BF
Wappen blanko.svg


Der uralte Bewahrer des Feuers gilt als ältester Zwerg im Schlund. Unter langem, schlohweißen Haar und Bart verbirgt sich ein runzeliges Gesicht. Doch die blitzenden stahlgrauen Augen zeigen, wie viel Leben in dem alten Priester noch steckt. Mit zu einem Knoten hochgesteckten Haupthaar und den zwei geflochtenen Bartzöpfen im Gürtel verwandelt er sich vom netten Onkel in einen vor Kraft strotzenden Diener des Schmiedegottes, wenn sein uralter Schmiedehammer auf den Amboss schlägt.

Er gilt als innovativer Theologe der Angrosch-Kirche, und hat schon so manchem Pilger das Weltbild verrückt. Mit Fehrns zunehmendem Alter mehren sich schon seit fast 100 Jahren jene, die schon lange seine Position in der Kirche einnehmen wollen, allen voran der Bruder des Schlunder Grafen, Igrolosch, Sohn des Ilkor, der momentan den Tempel in Wandleth leitet.

(frei nach "Siebenstreich")


Ahnen und Kinder

Vater von Ferhn, Sohn des Fendahl Mutter von Ferhn, Sohn des Fendahl
Symbol Ingerimm-Kirche.svg Ferhn klein.jpg Symbol Ingerimm-Kirche.svg
Ferhn, Sohn des Fendahl
Symbol Tsa-Kirche.svgEnde 6. Jhd. BF

Chronik

Wappen Ingerimm-Kirche.svg 750 BF:
Ferhn, Sohn des Fendahl wird Bewahrer des Feuers am Schlund.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1022 BF

Wappen Grafschaft Schlund.svg Von der Klärung des Schlunder Marmorstreits

Zeit: 1022 BF / Autor(en): VolkoV

1034 BF

Wappen Ingerimm-Kirche.svg Eine neue Sankt-Firunian-Kapelle in Wandleth
Zu Wandleth wird eine neue Ingerimmkapelle eingeweiht.
Zeit: 4. Ron 1034 BF / Autor(en): BB
Wappen blanko.svg Verlautbarung von Ferhn, Sohn des Fendahl

Zeit: Tsa 1034 BF / Autor(en):
Wappen Grafschaft Schlund.svg Der Wandlether Ingerimm-Tempel ruft zur Wallfahrt!
Ausrufung der St.-Firunians-Wallfahrt zum Heiligtum Schlund
Zeit: Tsa 1034 BF / Autor(en):

1043 BF

Trippelwappen2020.svg Ratschluss am Schlund
Thorin lässt seinen Traum deuten
Zeit: 5. Rah 1043 BF / Autor(en): RekkiThorkarson