Garetien:Dorf Possel

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Junkertum Alfenmohn.svg   Stadt.svg   Wappen Familie Wirsel.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Familie Leuenwald.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Wappen Herrschaft Sonnenfeld.png   Wappen Edlenherrschaft Ginsterholt.svg   Wappen Herrschaft Luestern.png   

Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Ort gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Politik:
Einwohner:
700
Infrastruktur:
Gasthäuser:
Herberge "Hartsteener Haderlumpen"
Besondere Gebäude:
Gestüt Posselshof
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Dorf bei Gareth, das schon fast zur Stadt gehört
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-I-01(Heg)



Am östlichen Stadtausgang sammeln sich die an der Reichsstraße aufgereihten Häuser Possels zu diesem Straßendorf, das etwa eine Meile vor Gareth immerhin einen Platz besitzt, wom nämlich Posselshof steht, das alte Gestüt der Ritter von Posselshof, deren Geschlecht allerdings ausgestorben ist. Das Gestüt wird vom Garether Pferdehändler Irion Grünthaler weiterbetrieben.

In der Herberge "Hartsteener Haderlumpen" treffen sich jede Menge Söldlinge. Hier wurde schon manche Kneipenschlägerei darüber ausgefochten, ob das Quntian-Quandter oder das Hartsteener Wappen über dem Thresen hängen darf.

Der Ort geht unmerklich in das nächste Dorf über, nämlich Alfenmohn etwas nördlich der Reichsstraße.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige