Garetien:Dorf Obendruf

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Politik:
Einwohner:
90
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-V-09-04-02



Land und Leute

Die Einwohner von Obendruf stehen in der Pflicht, die Burg Obendruf mit dem Nötigsten zu versorgen. Der einzige Besuch den Sie zu erwarten haben, sind der Baron von Zagbar und sein Gefolge, weshalb sie Reisenden zum einen sehr neugierig, zum anderen sehr vorsichtig gegenübertreten. Es wird hier Ackerbau und Viehzucht betrieben, die es jedoch gerade so ermöglichen, sich selbst und den Baron und seine Truppen zu versorgen. Zwar gibt es eine kleine Schmiede in der zur Not kleinere Reparaturen durchgeführt werden können, doch haben sich keine anderen Handwerker hier niedergelassen. Backen und Schlachten wird von den größeren Höfen besorgt. Nicht einmal eine Herberge besitzt der kleine Ort, nur eine Schankstube ermöglicht hier notgedrungen das Übernachten.

Besonderes

Bis 1024 BF wurde die Burg von den Kupfergrabs bewohnt. Nach der Beschränkung ihres Lehen auf die Ländereien östlich des Eberbachs, waren sie gezwungen den Wohnsitz aufzugeben. Seitdem steht die Burg oft leer und wird von der Familie Pfrimm , dem größten Hof des Dorfes, beaufsichtigt.

(Alex. S)


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1030 BF

Wappen Baronie Zagbar.svg Alte und neue Grafen 2

Zeit: 10. Bor 1030 BF / Autor(en): Gorbon
Wappen Baronie Zagbar.svg Alte und neue Grafen 4

Zeit: 10. Bor 1030 BF / Autor(en): Gorbon