Garetien:Dorf Kühnfeld

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Ort gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Politik:
Einwohner:
280
Infrastruktur:
Tempel:
, Peraine
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-V-02-2-1(Heg)



Kühnfeld ist einer jener Orte der Zufriedenheit und des Wohlstands, die der Reisende deshalb wieder vergisst, weil er keinen Schwierigkeiten begegnete und alles behaglich und unaufgeregt fand. Das war freilich nicht immer so - noch vor 30 Jahren war Kühnfeld Schauplatz eines spektakulären Hexenprozesses, als die Inquisition einem ganzen Zirkel von Satuaria-Anhängerinnen auf die Spur kam und just hier die letzte Hexe einfing. Das "Bocksfeld" hinter dem Anger ist seitdem der einzige gemiedene Ort in Kühnfeld, denn dort verbrannte der Orden vom Bannstrahl 992 BF sieben Hexen nach einem kurzen Prozess.

Die Ritterin von Kühnfeld, eine Enkelin des Junkers Mjesolf, wohnt im Herrenhaus am Wiesbach, das fast schon ein Schloss ist.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige