Garetien:Carolan von Gesselingen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Symbol Tsa-Kirche.svg 570 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 649 BF
Häuser/Familien

Wappen Familie Gesselingen.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Grafschaft Waldstein.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Lehen:
Graf zu Waldstein (610 BF-649 BF)
Daten:
Alter:
79 Jahre
Tsatag:
570 BF
Borontag:
649 BF
Familie:
Kinder:
Ulfwin (Symbol Tsa-Kirche.svg589 BF-Symbol Boron-Kirche.svg640 BF)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Grafschaft Waldstein.svg
Podewin von Leppstein
Graf 608 BF-610 BF
Wappen Familie Leppstein.svg
Carolan von Gesselingen
Graf 610 BF-649 BF
Wappen Familie Gesselingen.svg
Hilbert von Gesselingen
Graf Tra 649 BF-Phe 649 BF
Wappen Familie Gesselingen.svg


Als Vierzigjähriger wurde Carolan von Gesselingen Graf von Waldstein und regierte von 610 bis 649 BF. Nach dem Fiasko und dem Unglück, das die Familie Leppstein über die Grafschaft gebracht hatte, entschied Kaiser Eslam, dass die Gesselingens aus der Harschenheide Grafen zu Waldstein werden mögen. Das Rittergeschlecht war ziemlich alt, galt als schwermütig und fromm und besonders Carolan als frömmelnd, aber tapfer. Die Magierkriege haben auch dank seiner tatkräftigen Leistungen die Harschenheide nicht berührt.

Graf Carolan regierte lange Jahre über Waldstein, doch rührten sich von Anfang an so manche, die unzufrieden mit der Wahl der Familie Gesselingen gewesen waren. Zwar überlebte Graf Carolan fast alle seine Kritiker, doch sollte die Enkelgeneration derer, die "den kleinen Edlen" nicht auf dem Grafensitz sehen wollten, für eine weitere Katastrophe in Waldstein sorgen.

Da Ulfwin von Gesselingen, der im Heer des garetischen Königs - also auch Kaiser - Eslams diente, 640 BF bei einer Expedition in den Raschtulswall verschollen war, folgte dem greisen Carolan sein Enkel Hilbert nach, ein Heißsporn, der sich viele Feinde gemacht hatte.


Ahnen und Kinder

Vater von Carolan von Gesselingen Mutter von Carolan von Gesselingen
Wappen Familie Gesselingen.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Carolan von Gesselingen
Symbol Tsa-Kirche.svg570 BF
Symbol Boron-Kirche.svg649 BF
Wappen Familie Gesselingen.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Ulfwin von Gesselingen
Symbol Tsa-Kirche.svg589 BF
Symbol Boron-Kirche.svg640 BF

Chronik

Wappen Grafschaft Waldstein.svg 610 BF:
Carolan von Gesselingen wird Graf zu Waldstein.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige