Garetien:Burg Blumenau

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Ort gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Politik:
Einwohner:
20
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
GAR-II-3-4~A



Die Familie Blumenau wurde im Jahre 752 BF mit dem kleinen Wehrgut belehnt und dehnte ihren Einflussbereich bis in den Südwesten der Baronie aus. Im Jahr des Feuers wurde die Burg von der Familie fluchtartig verlassen. Lediglich der alte Tsahardt von Blumenau blieb auf der Burg zurück. Niemand kann erahnen, welche Schrecken er gesehen hat. Seither war er jedoch wirr im Geiste und schlich einsam durch die Gänge der Burg. Sein Umfeld jedenfalls schien er nicht wahr zu nehmen. Die Familie Blumenau unterstützte ihn mit dem Notwendigen. Warum man aber nicht auf die Burg zurück kehrte, blieb ein Familiengeheimnis.

Ende des Jahres 1032 BF wurde die Familie Blumenau durch Tanira von Natzungen nahezu ausgelöscht. Lediglich Tsahardt von Blumenau, der in ein Nionitenkloster überstellt wurde und ein 16jähriges Mädchen überlebten. Die Überlebende, Tsajane von Blumenau, wurde mit dem Bürgerlichen Raul Zornbold, welcher zum Junker von Unternatzung erhoben wurde, verheiratet. Raul Zornbold ist seither dabei, die Burg wieder nutzbar zu machen.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Niederadel

Familie:
Wappen Junkertum Unternatzung.svg
Mitglied:
Wappen Familie Schwingenfels.svg
Raul Zornbold von Unternatzung (Symbol Tsa-Kirche.svg993 BF)
Junker zu Unternatzung (seit 1032 BF)
Familie:
Wappen Junkertum Unternatzung.svg
Tsajane von Unternatzung (Symbol Tsa-Kirche.svg23. Rah 1016 BF)
stille und frömmlerische Edle
Familie:
Wappen Junkertum Unternatzung.svg
Maline von Unternatzung (Symbol Tsa-Kirche.svg21. Eff 1034 BF)
Familie:
Wappen Junkertum Unternatzung.svg
Egilmar von Unternatzung (Symbol Tsa-Kirche.svg1. Tra 1036 BF)
Familie:
Wappen Junkertum Unternatzung.svg
Ulmarde von Unternatzung (Symbol Tsa-Kirche.svg6. Per 1037 BF)
(weitere)

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige