Garetien:Brockdan von Helmenstein

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 892 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 948 BF
Häuser/Familien

Wappen Familie Helmenstein.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Familie Helmenstein.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Titulatur:
Ew. Wohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadel
Lehen:
Junker von Helmenstein (945 BF-948 BF) Reichsritter
Daten:
Alter:
56 Jahre
Tsatag:
892 BF
Borontag:
948 BF
Familie:
Kinder:
Ortwin (Symbol Tsa-Kirche.svg926 BF-Symbol Boron-Kirche.svg958 BF), Siegislob (Symbol Tsa-Kirche.svg931 BF-Symbol Boron-Kirche.svg960 BF), Eugenius (Symbol Tsa-Kirche.svg10. Pra 936 BF-Symbol Boron-Kirche.svg22. Fir 981 BF)
Ehegatte(n):
Catrine von Hirschenrode (Symbol Travia-Kirche.svg923 BF-936 BF)
Herausragende Werte:
Eigenschaften:
Körperkraft
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
kraftstrotzender Ritter Kaiser Pervals
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Familie Helmenstein.svg
Brockdan von Helmenstein
Junker 945 BF-948 BF
Wappen Familie Helmenstein.svg
Ortwin von Helmenstein
Junkern 948 BF-958 BF
Wappen Familie Helmenstein.svg



"Der Helmenstein" nannte Kaiser Perval seinen Ritter Brockdan von Helmenstein und das hatte seine Ursache in dessen gewaltiger Gestalt. Es gab nicht viele Menschen, die dem muskelbepackten Hühnen an Kraft gleichgekamen. Gerne stärkte er sich, in dem er zur Freude seiner Kameraden Steinblöcke in seinen Steinbrüchen selbst durch die Gegend wuchtete, wobei ihm recht gleichgültig gewesen sein soll, ob Arbeiter zu Schaden kamen.
Er sprach nie über seinen Vater. Es heißt dieser sei ein Trollzacker Barbar gewesen.
Unter den gestrengen Augen von Kaiser Perval brachte ihm der Ruf seiner Mutter Lucarda von Helmenstein nichts, er musste sich selbst seinen Platz schaffen und das tat er mit Nachdruck. Er ging aus zahlreichen blutigen Turnieren siegreich hervor und wurde Gefolgsmann des Marbert von Mersingen dessen Respekt er sich auf dem Turnierplatz erzwang. Brockdan kämpfte nicht nur in der Reichsforster Fehde für Kaiser Perval, sondern wo immer sich die Möglichkeit bot. Es ist die Ironie der Geschichte, dass von seinen sechs Söhnen fünf kinderlos blieben und in Konflikten und Kriegen starben und schließlich der Schwächste und Kleinste sein Nachfolger wurde: Eugenius von Helmenstein.


Ahnen und Kinder

Vater von Lucarda von Helmenstein Mutter von Lucarda von Helmenstein
Vater von Brockdan von Helmenstein Wappen Familie Helmenstein.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Lucarda von Helmenstein
Symbol Tsa-Kirche.svg870 BF
Symbol Boron-Kirche.svg935 BF
Wappen Familie Helmenstein.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Brockdan von Helmenstein
Symbol Tsa-Kirche.svg892 BF
Symbol Boron-Kirche.svg948 BF
Wappen Familie Helmenstein.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Ortwin von Helmenstein
Symbol Tsa-Kirche.svg926 BF
Symbol Boron-Kirche.svg958 BF
Wappen Familie Helmenstein.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Siegislob von Helmenstein
Symbol Tsa-Kirche.svg931 BF
Symbol Boron-Kirche.svg960 BF
Wappen Familie Helmenstein.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Eugenius von Helmenstein
Symbol Tsa-Kirche.svg10. Pra 936 BF
Symbol Boron-Kirche.svg22. Fir 981 BF

Chronik

Wappen Familie Hirschenrode.svg 923 BF:
Brockdan von Helmenstein schließt den Traviabund mit Catrine von Hirschenrode.

Wappen Familie Helmenstein.svg 945 BF:
Brockdan von Helmenstein wird Junker von Helmenstein.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige