Garetien:Baltram Helmisch

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Stand und Lehen:
Stand:
Bürgerlich
Sonstiges:
Handel
Ämter und Würden:
Ämter:
Mitglied im Stadtrat von Hahnendorf
Daten:
Alter:
62 Jahre
Tsatag:
985 BF
Familie:
Familie:
Kinder:
Angar (Symbol Tsa-Kirche.svg29. Pra 1010 BF) und zwei weitere Kinder
Erscheinung:
Augen:
blau
Haare:
braun
Herausragende Werte:
Eigenschaften:
KL 13
Talente:
Feilschen 14, Menschenkenntnis 15
Hintergründe:
Beziehungen:
innerhalb Hahnendorfs beträchtlich, ansonsten gering
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Baltram Helmisch ist einer der reichen Holzhändler der Stadt Hahnendorf. Er handelt mit Holz jeder Art, ob Bauholz, Holzkohle, Brennholz oder seltener auch mit Edelholz.

Helmisch ist Mitglied im Stadtrat von Hahnendorf, und wesentlich dafür verantwortlich, dass die Stadt von ihrem Recht Gebrauch macht, eine eigene Garde aufzustellen.

Helmischs Vater war einst Stadtmeister, Helmisch selbst blieb diese Ehre bislang verwehrt. Auch wenn er es nicht öffentlich zugeben würde, so strebt er diesen Posten durchaus an. Mit dem jetzigen Stadtmeister Gilborn Welzelin liegt er im ständigen Streit.

Baltram Helmisch hat drei Kinder. Der älteste Sohn und Erbe starb jedoch kürzlich beim Versuch, ein brennendes Holzlager zu löschen. Der jüngere Sohn Angar verließ die Familie bereits früh, und wandte sich den Bannstrahlern zu. Helmisch ist nun dabei, seiner jüngsten Tochter die Geheimnisse des Holzhandels nahe zu bringen. Er fürchtet jedoch, dass sie nicht in der Lage sein wird, sein Lebenswerk weiterführen zu können.


Ahnen und Kinder

Vater von Baltram Helmisch Mutter von Baltram Helmisch
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Baltram Helmisch
Symbol Tsa-Kirche.svg985 BF
Wappen Bannstrahl.svg Bild blanko.svg Wappen Bannstrahl.svg
Angar Helmisch
Symbol Tsa-Kirche.svg29. Pra 1010 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 985 BF:
Geburt von Baltram Helmisch .

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1029 BF

Wappen Baronie Fremmelsfelde.svg Kapitel 7

Zeit: 15. Ron 1029 BF / Autor(en): Goswin
Wappen blanko.svg Kapitel 4

Zeit: 15. Ron 1029 BF / Autor(en): Goswin
Wappen blanko.svg Kapitel 6

Zeit: 15. Ron 1029 BF / Autor(en): Goswin
Wappen blanko.svg Kapitel 1

Zeit: 15. Ron 1029 BF / Autor(en): Goswin
Wappen blanko.svg Kapitel 5

Zeit: 15. Ron 1029 BF / Autor(en): Goswin
Symbol Kor-Kirche.svg Bruder des Blutes 1

Zeit: 30. Rah 1029 BF / Autor(en): Goswin

1030 BF

Wappen blanko.svg Kamingespräch

Zeit: 1030 BF / Autor(en): Goswin

1046 BF

Wappen Baronie Fremmelsfelde.svg Ein Fanal der Ordnung
Die Bannstrahler aus Lichterneck errichten in Fremmelsfelde ein Fanal der Ordnung
Zeit: 12. Ing 1046 BF / Autor(en): Vlad