Yppolita von Gareth

Aus GaretienWiki
Version vom 9. September 2006, 09:46 Uhr von Praioslob (D | B) (test)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Yppolita von Gareth ist die jüngere Zwillingschwester der Kaiserin Rohaja von Gareth und entstammt dem Haus Gareth. Sie ist magiebegabt und auf diesem Gebiet äußerst talentiert.

Meisterinformation:

Die Prinzessin ist auf zwölf Jahre aus dem Mittelreich in das Bornland verbannt, weil sie Gerüchten glauben wollte, dass nicht Rohaja, sondern sie selbst die Erstgeborene sei und ihr deshalb der Greifenthron zustehe. darum entwickelte sie mit unbekannter Hilfe eine Intrige, bei der sie Beweise herbeischaffen wollte, die ihre Geburtsrechte beweisen sollten. Bei der Aufklärung dieser Affaire, die illustre Namen wie Dexter Nemrod, Arrius von Wulfen oder Narbosios von Eslamsgrund in Misskredit brachte, tat sich ein Abgrund an Landesverrat auf. Reichsregentin Emer von Gareth und die Reichskammerrichter ließen angesichts der Schwere der Schuld große Milde walten, indem die Prinzessin nur verbannt worden ist. Aus dieser Begebenheit schöpfen sich die Hoffnungen udn Ansichten der Yppolitaner.