Perricum:Mondkontor Darrenfurts

Aus GaretienWiki
Version vom 25. Januar 2014, 06:30 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „{{#set:Erstellt am=(.*)}} {{#set:Seitenersteller ist=(.*)}}“ durch „“)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mondkontor in Darrenfurt steht vor der Einweihung

Darrenfurt, im 15.Travia 33 Hal Erfreuliche Nachricht erreichte den Herold aus der perricumer Baronie Dürsten-Darrenfurt: nach über einem Götterlauf Bauzeit wurde nun endlich das Kontor der Mada Basari im Hauptort Darrenfurt fertig gestellt. Noch werden einige letzte Arbeiten an dem dreistöckigen Gebäude vorgenommen und noch verhüllen hohe Gerüste die Vorderfront, doch ist bereits jetzt erkennbar, dass bei den Arbeiten am Kontor nicht nur Zweckdienlichkeit, dass heißt u. a. Wehrhaftigkeit, sondern auch Kunstfertigkeit eine große Rolle spielte. Zu Beginn des Traviamondes überquerte die zukünftige Mondsilberwesira (dieser klangvolle Titel gebührt der Kontorleiterin) Sherized Jalifsunni al Fejza ay Muchabad, die Grenzen des Raulschen Reiches. Derzeit weilt sie auf dem Gut Hügelwacht im Süden der Baronie, von wo aus sie dieser Tage die Eröffnung des Kontors vorbereitet. Wie Baronin Ruffina verlauten ließ, wurde diese auf den 1.Boron dieses Jahres angesetzt. Einladungen zu diesem bedeutsamen Ereignis wurden in der gesamten Grafschaft verschickt, „um diesen wichtigen Schritt in eine noch bessere Zukunft in einem entsprechenden Rahmen stattfinden zu lassen“, so die Baronin.


Die Mitarbeiter des Mada Basari Kontors zu Darrenfurt

Sherizeth Jalifsunni al Fejza ay Muchabad, Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari Geboren im Jahre 9 Hal (bzw. 7 nach der Unabhängigkeit) als Tochter des Beyrouns von Muchabad und einer Nebenfrau wurde Sherizeth kämpferisch erzogen, konnte sich aber, zum Verdruss ihres Vaters, nie richtig für den Rondraglauben erwärmen, fühlte sie sich doch eher zum Kult des Fuchses hingezogen, und so wurde sie mit 15 Jahren, allerdings schon in der Kunst des Säbelkampfes, der höfischen Kunst, und des Reitens geschult, auf betreiben der Shanja an einen befreundeten Reisenden Phexgeweihten zur Ausbildung übergeben. Über ihre Ausbildung ist nichts bekannt, auch Sherizeth schweigt dazu beharrlich, einzig weiß man das sie eine der besten Schülerinnen des Geweihten wurde, die von Phex in den Künsten des Handelns, aber auch in den verborgenen Fertigkeiten wie Schleichen, das Erklettern von Hauswänden, Knacken von Schlössern oder dem Werfen von Silberstern und von RAHja mit großer Schönheit gesegnet wurde.

Nach ihrer Weihe im Jahre 29 Hal zog sie einige Zeit umher, um ihrem Gott mit Taten zu Ehren und selbst Erfahrung zu gewinnen. So feilschte sie, um Wahren gewinnbringend (und meist zu vollkommen praiosschreienden Preisen) zu verkaufen, sie bestahl Reiche oder brach in deren Häuser ein, immer auf ihren Gott vertrauend, der sie auch nur selten im Stich ließ. Den Großteil ihrer Beute spendete sich auch dem Phex, aber auch den Tempeln der TRAvia, der PERaine und der RAHja, oder vergab es gleich an Arme.

Sie erlernte Liturgien ihres Gottes, den Umgang mit dem Kettenstab und verbesserte die meisten Phexischen Fertigkeiten, auch stieg sie in der Hierarchie ihrer Kirche auf, bevor sie sich im Jahre 30 Hal der Mada Basari anschloss, wo sie zuerst eine Ausbildung zum Sternschatten, den Elite-Kämpfern des Ordens durchlief und nach mehreren gefährlichen Einsätzen zur Verantwortlichen und später auch zur Leiterin des Mada Basari Kontors in Darrenfurt wurde.

Sherizeth, die Mondsilberwesira und Leiterin des Kontors ist eine verführerisch schöne Frau - außerdem eine Hochgeweihte des Phex und eine begnadete Diebin und Einbrecherin - ungefähr 1,75 Schritt groß und äußerst attraktiv. Sie hat langes, fließendes, schwarzes Haar, blaue Augen und wohlgeformte Gesichtszüge. Ihre geschmeidigen und eleganten Bewegungen sind anmutig und wirken wie lange eingeübt, aber trotzdem Intuitiv. Ihr Körper ist durchtrainiert und gelenk, und bei jeder ihrer Bewegungen kann man dem Spiel ihrer Muskeln zusehen, die einem unwillkürlich das Bild eines Leoparden aufdrängen. Sie weiß sich durchaus zu verteidigen und setzt auch meist ihren Willen durch, ihre Wege sind allerdings verschieden, hat sie als Mondschatten den kriegerischen Weg gelernt kann sie ebenfalls mit einem Schmiergeldbeutel oder einem geschickten Handel ihren Zielen näher kommen. Sie leitet ihr Kontor relativ streng und auch ihr Spitzelnetz hat sie fest unter Kontrolle Gold gibt es nur bei absoluter Vertraulichkeit und je nach Wert und Wichtigkeit der Information.


Nadime Muammersunni: Die Mondsilberhadjina ist Sherizeths beste Freundin und Vertraute, ebenfalls eine einfache Geweihte des Phex und außerdem ihre Zofe. Nadime ist 17 Jahre (geb.: 17 Hal) alt und stammt aus den Armenvierteln von Fasar, ausgebildet wurde sie zusammen mit Sherizeth von ihrem Mentor. Nadime ist in die Geheimnisse Sherizeths eingeweiht und geht ihr als Rechte Hand und stellvertretende Kontorleiterin zur Hand. Nadime ist eine hervorragende Händlerin, auch wenn ihre „phexischen“ Fähigkeiten etwas zu wünschen Übriglassen.


Ernulf Rundarek: Der Stämmige Sohn einer Baburiner Händlerfamilie mittelreichischer Herkunft ist der Chefkoch des Hauses, auch als „Küchenmeister“ bezeichnet, was aber seinen Aufgaben und Begabungen nicht gerecht wird, ist er doch Herr der Hausvorräte und liefert sich trotz seiner guten Freundschaft mit Sherizeth immer wieder heftige Debatten um die ein oder andere Anschaffung. Ernulf versteht es, seine Gäste nicht nur zu verwöhnen, sondern nebenbei auch noch nützliche Informationen aus ihnen Herauszubringen.


Aarwinna Esleborn: Küchenmagd


Riftha saba Mahmud: Händlerin/Schreiberin


Mezzek ibn Marwan: Händler/Schreiber


Wito Wolpjes: Schmied


Raulbert Anjuhal: Botenbetreuer


Esmalda saba Tulameth: Magd