Perricum:Maia von Perricum

Aus GaretienWiki
Version vom 21. Oktober 2006, 14:06 Uhr von BB (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vogtin Maia von Perricum zur Perrinmarsch (c) BB

[[Person |Lehen=die Perrinmarschen |Tsatag=997 BF |Größe=1,59 |Eigenschaften=KL: 9; CH: 16 |Familie=Paligan }}


Die alterslos hübsche Vögtin der gräflichen Lande Perrinmarsch ist eine uneheliche Tochter des vormaligen Grafen Timshal Paligan und trägt gemäß den alten Sitten als Bastardnamen den Lehensnamen ihres Vaters, der sie 1010 BF anerkannt hatte, um sie an seiner Seite zu wissen, als es gegen Answin von Rabenmund ging.

Anschließend erhielt die hübsche Frau die Perrinmarschen zur Verwaltung und kümmert sich bemüht um diese. Da Vogtin Maia aber von Rahja deutlich mehr als von Hesinde gesegnet ist, wird ihre - fast grenzenlose - Naivität häufig ausgenutzt. Es müssen allerdings schon hartgesottene und gewissenlose Burschen sein, die dieser gutherzigen und unbedarften Frau Übles wollen.