Perricum:Hamardan von Rotfurt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tomira (D | B)
K
Tomira (D | B)
K
Zeile 15: Zeile 15:
 
|Ehrungen=
 
|Ehrungen=
  
|Tsatag=
+
|Tsatag=1.7.991
 
|Traviatag=
 
|Traviatag=
 
|Borontag=
 
|Borontag=

Version vom 11. Februar 2011, 21:32 Uhr

Vorlage:PersonNeu

Charakterbeschreibung

Hamardan ibn Seyshaban han‘ Rohd’far (Rotfurt) ist das derzeitige Oberhaupt der Nebachoten Gizien’Chuls (Gnitzenkuhl). Zwar trägt Hamardan auch den Titel eines raulschen „Edlen zu Rotfurt“, jedoch legt dieser recht wenig Wert auf den Titel. Vielmehr besteht er darauf, mit diesem Edlentitel angesprochen zu werden, wenn er gezwungenermaßen Umgang mit der Baronin Geshla hat. Möglichst versucht er dieser „schräcklichän Garätty-Schnäpfe“ aus dem Weg zu gehen, was ihm jedoch nicht immer gelingt. Jedenfalls kann er sich sicher sein, dass seine Meinung über die Baronin so ziemlich dem Bild Geshlas über ihn („Dieser ölige Barbar setzt keinen Fuß mehr in meinen Salon!“) entspricht. Im Kreise seiner nebachotischen Brüder und Schwestern würde jeder eine schallende Ohrfeige bekommen, der ihn mit diesem Titel ansprechen würde.

Hamardan ist in der Blüte seiner männlichen Pracht, wie er selber gerne zu sagen pflegt. Realistisch betrachtet, hat er diese jedoch schon etwas überschritten. Gute 35 Götterläufe hat er sicherlich schon hinter sich und er tut einiges dafür, dass man ihm das nicht ansieht. Ob Schwertkampf, Zureiten seiner Zuchthengste oder das alljährliche Ringen mit dem stärksten seiner Gemeinen; niemals würde der Mar’olum Schwäche zeigen, er entspricht eben ganz und gar dem üblichen Bild des korgefälligen Nebachoten, zumindest was die raulschen Einwohner Perricums sich darunter vorstellen.

Hamardan ist für einen Nebachoten recht gross gewachsen, fast zwei Schritt. Sein schwarzes Haar trägt er meist recht kurz im Gegensatz zu dem wohlgepflegten Schnauzbart, der stets korrekt frisiert und geölt ist. Er besitzt eine kräftige Statur, wenn auch das Alter und der Genuss des süssen Lebens einen kleinen, aber unübersehbaren Bauch zu Stande gebracht haben. Diesen kaschiert Hamardan gerne mit der eng gewickelten Schärpe über der traditionellen Pluderhose.

Persönliches:

Charakter:

Vorlage:Briefspieltexte

Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):