Perricum:Gut Rotfurt

Aus GaretienWiki
Version vom 24. Juli 2018, 08:10 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „\{\{Briefspieltexte[^}]*\}\}“ durch „“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Politik:
Einwohner:
30
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Gut Rotfurt (30 EW)
Kultur:
Festtage:
traditionelles Fest zum Frühjahrshochwasser am Darpat
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
schön gelegenes Gut, welches im tulamidischen Stil erbaut wurde
Besonderheiten:
zu Zeiten des Hochwassers, begibt man sich mit den Herden in höher gelegene Gebiete
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-05-4-A



Beschreibung: Das Gut Rotfurt liegt gegenüber des Dorfes Rotfurt welches Häuser bis ans Ufer des Darpats beitzt. Gutsherr und Edler des Landstriches ist der Nebachote Hamardan ibn Seyshaban han Rohd'far. Nur wer den stolzen Mann ärgern will nennt ihn bei seinem garethischen Titel: Elder von Rotfurt.

Der ganze Stolz des Mar’olum(nebach.:Edler) ist natürlich seine Pferdezucht. 26 feurige und edle Rösser besitzt Hamardan zur Zeit, und er wendet viel Zeit dafür auf, sich auf dem Gestüt selber um die Pferde zu kümmern, auch wenn er zu seinen Zureitern und Knechten durchaus Vertrauen hat.