Perricum:Gut Marschenhof

Aus GaretienWiki
Version vom 23. Juli 2017, 18:21 Uhr von Bega (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Politik:
Obrigkeit:
Einwohner:
350
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Tempel:
, Peraine, Efferd
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Landgut der Altgräfin Rimiona Paligan
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-09bP-5(Heg)
Hof.svg   


Marschenhof, das Gut der Altgräfin Rimiona Paligan, ist mehr schon ein Dorf als ein Gutshof: An das prächtige Gebäude, den "Marschenpalast", der gut beferstigt an der Marschenküste errichtet wurde, haben sich viele kleinere Gehöfte, Handwerker und Fischer angesiedelt, so dass heutzutage etwa 350 Menschen hier leben. Sie leben von Landwirtschaft auf dem fruchtbaren Marschland, Viehwirtschaft und Fischfang.

Der Marschenpalast ist beeindruckendstes Gebäude im Marschenhof; er stellt eine Mischung aus tulamidischen und mittelreichischen Stilen dar und wirkt ausgesprochen luftig, weil der eigentliche Palast oben auf die Wall- und Schanzanlagen aufgesetzt wurde, die den wehrhaften Unterbau darstellen.

Vorlage:Personen in

Vorlage:Briefspieltexte