Perricum:Feshavener Schaluppen

Aus GaretienWiki
Version vom 24. Januar 2014, 23:14 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „{{#set:Erstellt am=(.*)}} {{#set:Seitenersteller ist=(.*)}}“ durch „“)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schaluppe.png

Die Nebachoten sind definitiv eher bekannt durch ihre Reitkünste auf dem Rücken ihrer berühmten Pferde denn durch ihr Können auf den Planken eines Schiffes zur See und wenn die einstmaligen Babur Nebachosja tatsächlich auch einmal zu den seefahrenden Völkern gehörten ist das Wissen darum wohl zum größten Teil verloren gegangen.

Nichts desto trotz unterhält der Edle von Feshaven ein kleine "Flotte" bestehend aus drei Boote vom Typ "Schaluppe", die von seiner Blutgarde und seinen Zöllnern genutzt oder vermietet werden. Das Aussehen dieser Boote wird auf einen gestandenen Seefahrer aber eher befremdlich wirken, da das bereits erwähnte Halbwissen der Nebachoten über die Seefahrt sich dort stark bemerkbar macht. So hat man versucht das vermeintlich Beste eines jeden Seglers, aus jeder erdenklichen Himmelsrichtung, mit in den Bau einfliessen zu lassen und so wirken die 3 kleinen Einmaster wie ein Sammelsorium der aventurischen Seefahrthistorie und das auf sehr kleinem Raum, so ist ein Boot doch mit 6 Mann an Bord mehr als voll. Trotzdem haben es die Baumeister irgendwie geschafft, dass die Boote zwar nicht Tiefsee tauglich und auch nicht sonderlich stabil, dafür aber recht schnell und wendig sind.

Trotz alledem sind die Nebachoten in Feshaven stolz auf ihre "Flotte", die seid 1034 BF noch durch eine Thalukke ergänzt wurde, die der Edle bei einem Boltan-Spiel gewann.