Perricum:Feentor im Darrenfurter Firunswald

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.



Neueste Briefspieltexte:
(über dieses Artefakt gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Allgemeines:
Ursprung:
feeisch
Typ:
magisch
Besitzer:
niemand


"...und als die Gruppe Holzfäller die im Firunswald ihrer Tätigkeit nachging nach einer Woche noch immer nicht aufgetaucht war stellte Baron Abelmann von Dürsten, nach welchem zu Ehren auch der gleichnamige Gutshof benannt ist eine Truppe aus Soldaten zusammen unter welchen auch mein Vater war. Nach fünf Sonnenläufen hatte seine Hochgeboren zwanzig Soldaten ausgewählt die er persönlich anführte vor Sonnenaufgang des sechsten Tages brach der Trupp in den Wald auf. Als nach drei weiteren Tagen die auf die Suche geschickten Soldaten und der Baron nicht zurückkamen, sie wollten nur zwei Tage suchen, wurden mehrere Kirchen der Zwölfe um Hilfe gebeten. Die Kirche des PRAios entsandte zwei Geweihte darunter einer von der Inquisition, die Rondrakirche schickte drei Geweihte, die Kirche der HESinde schickte eine Geweihte die alles was festgestellt wurde niederschrieb und eine Firungeweihte die das Verschwinden in Zusammenhang mit wilden und vielleicht unbekannten Tieren brachte. Jedem Geweihten wurde ein Soldat aus der Baronie zugeteilt da so immer ein Ortskundiger dabei war und es so im Wald auch sicherer war. Die Geweihten blieben einen Monat, in dieser Zeit wechselte der Verdacht von unbekannten Tieren zu Ferkinas zur Mitte diesen Monats wurde angeblich auch einer der verschwundenen Holzfäller in Waldwacht gesehen, doch das kann bis heute nicht bestätigt werden und das Verschwinden wird noch immer den Ferkinas zugeschrieben obwohl von den Verschwundenen nichts entdeckt wurde. So meidet die Mitte des Firunwaldes den sie birgt eine unentdeckte Gefahr."

--(Erzählung von klein Alriks Urgroßvater an alle die um diesen herumstehen und sitzen; Waldwacht 1024 BF)


"...durch den Firunswald können wir reiten. Als wir dort auf Erkundungsritt waren begegneten wir keiner einzigen Patrouille. So kommen wir gewiss bis in die Mitte der Baronie. Ob so auch die Ferkinas in die Baronie gelangen..."

--(Besprechung mehrerer Räuber, aufgezeichnet von einem Unbekanntem, vor 1013 BF, es ist nichts über Räuberaktivitäten zu dieser Zeit bekannt)