Perricum:Dorf Rash Lamashu

Aus GaretienWiki
Version vom 3. April 2012, 21:12 Uhr von Jan (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Dorf.svg   
Politik:
Obrigkeit:
nominell für die Baronie Weißbarûn: Junkerin Gilaya von Lamashu; faktisch gerade für das Beyrounat Muchabad (in Aranien): XXX
Einwohner:
510
Infrastruktur:
Tempel:
, Peraine
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
sehr aranisch geprägtes Hirtendorf
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-03-2-A



Am Oberlauf des Barun-Ulahs liegt das Dorf Rash Lamashu, das mit seinen vielen flachen Dächern und der hellen Sandbausteinweise schon serh an aranische oder gar südlichere Ortschaften erinnert. Hier leben vor allem Hirten, Kuhbauern und Pferdezüchter. Das Dorf und das umliegende Junkertum untersteht formell der "Herrin" des Ortes, der Junkerin Gilaya von Lamashu, eine Nebachotin. Allerdings ist das Dorf derzeit offiziell unter aranischer Kontrolle und gehört somit zum Beyrounat Muchabad. Was die Nebachoten um Gilaya von Lamashu aber nicht von der Stelle bewegt und stets sie stets ihre Gebietsansprüche deutlich machen. Über dem Ganzen thront, auf einer Art Pyramide mitten im Dorf, eine uralte Sphinx, die sich selber als Shanya des Dorfes bezeichnet und sich nur wenig um die Belange der Mittelreicher/Nebachoten und Aranier kümmert. Und nur selten von ihrer Pyramide herunter steigt, was dann häuffig "Schatzsucher" anzieht, die aber nie zurückkehren.

Ebenfalls auffällig sind die vielen Katzen im Ort.