Heroldartikel:Weitere Gerüchte über das Zedernkabinett

Aus GaretienWiki
Version vom 9. September 2012, 11:20 Uhr von BB (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Gerüchte aus Vierok=== Ein Ritter aus der Baronie Vierok berichtet bei einem gemeinsamen Abendtrunk: »Die [[Akteursnennung ist::Garetien:Familie Borstenf…“)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gerüchte aus Vierok

Ein Ritter aus der Baronie Vierok berichtet bei einem gemeinsamen Abendtrunk: »Die Familie Borstenfeld, deren Stammburg in der Baronie Vierok steht, war mit dem letzten Baron Vieroks aus der Familie Schellenpfort verwandt, wurde aber bei der Belehnung nach dessen Tod nicht berücksichtigt. Stattdessen erhob König Brin von Gareth den Garether Bürgerlichen Irian von Vierok zum neuen Baron, nachdem angeblich eine stattliche Summe Dukaten in die Staatskasse geflossen ist.«


Gerüchte aus der Raulsmark

Ein Magd tratscht auf der Straße: „In der letzten Wochen muss etwas dem Raulsmärker Burggrafen Oldebor von Weyringhaus sehr zugesetzt haben, so grau, alt und eingefallen hat er ausgesehen. Und gleichzeitig ist sein Sohn Sigman wie vom Sumuboden verschwunden.«

Ein betrunkener Fuhrmann in Grambusch prahlt: „Eine ganze Kiste voller Gold habe ich für den Raulsmärker Burggrafen Oldebor von Weyringhaus transportiert, weil wohl dessen ältester Sohn entführt worden ist. Wie viele Dukaten Lösegeld da geflossen sind? Keine Ahnung, aber die Kiste mussten wir zu zweit heben.“

Ein Niederadliger aus Bugenhog gibt beim Nachttrunk an: „Mein Herr, der Pfalzgraf Parinor von Borstenfeld, hat den Raulsmärker Burggrafen Oldebor von Weyringhaus aus einer Notlage gerettet. Dafür hat er einen Gefallen von ihm eingefordert.“


Aus der Halsmark

Eine Bäuerin aus Perainen au tratscht, während sie ihre Rüben verkauft: "Die junge Burggräfin Irmhelde von Luring-Rabenmund wurde in den letzten Monden immer wieder bei Ausritten mit einem unbekannten Schönling gesichtet."


GG&P-Con 2012 Garetien-, Greifenfurt- und Perricum-Con 2012


Dieser Artikel verweist auf die Handlung des GG&P-Cons 2012.