Heroldartikel:Versöhnung zw. Hügelwacht und Weißbarûn

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Perricum, 1. PRA 1032 BF

Auf dem Neujahrsempfang des markgräflichen Hofes zu Perricum kam es zu einer unerwarteten Geste des Edlen Ludovig Salvanger gegenüber Baronin Gidiane von Waltern, mit der er seit mehreren Götterläufen im Konflikt lag.

Vor den Augen des versammelten Adels schüttelte der Hügelwachter der Baronin die Hand und flüsterte ihr etwas ins Ohr. Gidiane wirkte äußerst überrascht, nickte dann aber freundlich zurück.

Später verriet Ludovig, was er ihr gesagt hatte:

„Freundschaft sticht Fehde aus, werte Baronin.“

Während des Banketts am Abend stand der Edle noch einmal im Mittelpunkt, als er Gidiane ein Buch überreichte. Es handelte sich um Die offenen Adern Perricums, ein Werk des Perricumer Gelehrten Rovin Leuerbach, in dem dieser das Verhältnis zwischen Mittelländern und Nebachoten im Laufe der Geschichte beschreibt.

Dieses Geschenk nahm die Baronin mit Dank an. Wenige Tage später erklärten die beiden Adligen ihre Fehde für beendet, gaben aber zu verstehen, dass Differenzen weiterhin bestehen bleiben. Sie sollen aber auf friedlichem Weg gelöst werden. Allein im letzten Götterlauf waren bei Scharmützeln und gegenseitigen Überfällen ihrer Parteigänger drei Menschen ums Leben gekommen.