Heroldartikel:Ein neuer Junker zu Boronshof?

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Ein neuer Junker zu Boronshof?


Bereits geraume Zeit ist es her, dass Junker Helmbrecht von Boronshof sich nach dem Greifenfurter Kriegsrat auf den Weg gemacht hat, heimwärts zu reisen. Nach Aussage einer Torwache ist er dabei zumindest in Gesellschaft des neuen Barons von Orkenwall gewesen. Doch obwohl ihn selbst der Weg nach Finsterrode, um Genzmer von Radulfshausen beim Umzug zu helfen, nur wenige Meilen an Boronshof vorbeigeführt haben dürfte, ist er daselbst nicht aufgetaucht.

In dieser schwierigen Zeit ist eine längere Abwesenheit des Vasallen besonders problematisch - und de facto war der Junker von Boronshof seit seiner Abreise zum Fest der Freuden nicht mehr auf seinem Gute. Daher hat sich gerüchtehalber der Bruder des Junkers, Answin von Boronshof, der das Gut zur Zeit auch verwaltet, bereits an die Markgräfin gewandt. Welcher Art dessen Bitte gewesen ist und ob es neue Informationen zum Verbleib des (alten?) Junkers gibt, ist auch mit leider nicht bekannt

Etnit Leikredef, (ehemaliger?) Schreiber auf Gut Boronshof


 20px|link=[[Kategorie:|Ein neuer Junker zu Boronshof?]]
Texte der Hauptreihe:
Phe 1027 BF
Ein neuer Junker zu Boronshof?
Söldnervolk in Höllenwall


Kapitel 60

Söldnervolk in Höllenwall
Autor: M. Mesing