Heroldartikel:Ein Nachruf

Aus GaretienWiki
Version vom 25. September 2016, 09:26 Uhr von Wallbrord (D | B) (Verlinkungen korrigiert/ergänzt.)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Nachruf

Wir kamen zusammen, alleine ziehe ich heim. Im Herzen die Gefallenen, im Kopf noch die Bilder des Schreckens.

Dieser Nachruf gilt dem Edlen Ingar von Drôlenhorst-Birkenbruch zu Mespelbrück, Hauptmann des 3. Banners des Bombardenregiments "Trollpforte". Als Überlebender der Schlacht an der Gaulsfurt ritt er mit aller Eile gen Gareth, um dort die sich versammelnden Truppen zu unterrichten und sich abermals den schwarzen Schrecken des Erzverräters entgegenzustellen. Tapfer warf er sich in der ersten Kampfwelle mit seinen unterstellten Mannen gegen die Horden des Feindes. Unglücklicherweise traf ihn die Waffe seines Feindes dabei so schwer am Kopf, dass er keine weitere Chance bekam, sein Können und seinen Mut zu demonstrieren.

Ich kannte ihn nur kurz, aber er war ein vorbildhafter und ehrbarer Mann, ganz seinen Aufgaben verpflichtet. Es war mir eine Ehre, den letzen Teil seiner derischen Reise begleiten zu dürfen. Rondra hat ihren tapferen Vasallen zu sich gerufen, welch höhere Ehre kann man sonst schon erlangen.

In Memoriam, Ingar von Drôlenhorst-Birkenbruch zu Mespelbrück.

Geschrieben von der Edlen Rhuna vom Bogen