Greifenfurt:Rodrik von Wildenhoffen

Aus GaretienWiki
Version vom 7. Februar 2012, 21:57 Uhr von Crazy Horse (D | B) (Vorlage Person editiert.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

20px   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Rodrik von Wildenhoffen zu Finsterwald
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadel
Lehen:
Ritterherrschaft Finsterwald in Hexenhain
Daten:
Alter:
34 Jahre
Tsatag:
1013 BF
Familie:
Kinder:
Ariadna (Symbol Tsa-Kirche.svg5. Ron 1034 BF)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
Sven C.
Wappen blanko.svg
Praiodan von Wildenhoffen
Ritter 1008 BF-1021 BF
Rodrik von Wildenhoffen
Ritter seit 1034 BF




Rodrik von Wildenhoffen ist ein Ritter in den frühen 20ern.

Er ist ein sehr lebenslustiger Mensch, der die Eselszucht und das Brennen des Wildenhoffeners nicht als die Erfüllung seines Lebens sieht. Rodrik zieht gerne in die weite Welt hinaus. Er besucht Turniere, versucht Frauen zu betören und Kontakte zur besseren Gesellschaft zu knüpfen. Er hat den für so viele Märker typischen Hass auf Orks und ist immer gerne bereit seine Lanze für den Kampf gegen die Schwarzpelze bereit zu stellen. Aber Rodrik ist auch Reiselustig. Seine Reisen brachten Ihn schon öfter nach Andergast und einmal sogar ins Thorwalerland. Rodrik ist selbst für greifenfurter Verhältnisse ein sehr armer Ritter, was nicht daran liegt, dass sein Lehen nicht einigermaßen einträglich ist, sondern an seinem Lebensstil. Ein Großteil der Einkünfte wandert in Kleidung, Waffen ab und an sogar in exotische Lebens- und Genussmittel. Sein Gut hat kaum Personal. Gerademal zwei Büttel und ein Verwalter finden sich auf seiner Gehaltsliste. seiner Lehensplficht kam Rodrik bisher stets nach, auch wenn er die mahnenden Ratschläge Baron Gerbalds ob seines Lebenswandels in den Wind schlägt. Dennoch ist auf seinen Schwertarm und seinen Zehnten stets Verlaß.

Rodrik ist freundlich und offen gegenüber seinesgleichen, allerdings ist er vollkommen unpolitisch. Gegenüber seinen Untertanen, fällt es ihm schwer seine Arroganz zu unterdrücken.

Erscheinungsbild: gestählter Körper, aufrechter Gang, stechender Blick Augen: Dunkelbraun Haare: schwarz, kurz, Größe: 1,86 Schritt Gewicht: 87 Stein

Fortsetzung und Ausbau folgt! (Sven College und Crazy Horse)