Greifenfurt:Markt Dunkelsfarn: Unterschied zwischen den Versionen

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Das Dorf selbst ist mit einer Palisade umgeben gewesen, über die die Grenze des Dorfes aber schon vor einiger Zeit hinausgewachsen ist. In kleinem Stil findet man hier fast alles, was man zum Leben braucht, aber zu teilweise recht hohen Preisen. 16 kleine und 4 mittlere Höfe, 1 großer Hof, 1 Gutshof und 8 Waldbauernhöfe prägen ansonsten einen Stil von ländlicher Gemütlichkeit. Dass viele der ansässigen Bauern sich von dem Schock und den Plünderungen und Greueltaten der Orkinvasion, die hier besonders stark waren, noch nicht erholt haben, bemerkt man erst nach längerem Verweilen zum Beispiel in den 3 wiederaufgebauten Herbergen, die den Orks als Lager dienten. Die Dörfler selbst sind, wie die Greifenfurter überhaupt, eigenen Problemen gegenüber verschlossen und eigenbrötlerisch, dieweil sie es sich nicht nehmen lassen, dem Fremden direkt und durchaus auf eine rauhe Art freundlich zu begegnen.
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Aktuelle Version vom 27. Januar 2022, 12:45 Uhr

Dorf Dunkelsfarn und Anlegestelle Dunkelhafen



Politik:
Obrigkeit:
Einwohner:
400
Infrastruktur:
Tempel:
, Peraine, Firun
Schreine:
Travia, Tsa, Praios
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Abgeschiedenes Dorf mit Anlegestelle am Dergel
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gre-I-07(Heg)




Das Dorf selbst ist mit einer Palisade umgeben gewesen, über die die Grenze des Dorfes aber schon vor einiger Zeit hinausgewachsen ist. In kleinem Stil findet man hier fast alles, was man zum Leben braucht, aber zu teilweise recht hohen Preisen. 16 kleine und 4 mittlere Höfe, 1 großer Hof, 1 Gutshof und 8 Waldbauernhöfe prägen ansonsten einen Stil von ländlicher Gemütlichkeit. Dass viele der ansässigen Bauern sich von dem Schock und den Plünderungen und Greueltaten der Orkinvasion, die hier besonders stark waren, noch nicht erholt haben, bemerkt man erst nach längerem Verweilen zum Beispiel in den 3 wiederaufgebauten Herbergen, die den Orks als Lager dienten. Die Dörfler selbst sind, wie die Greifenfurter überhaupt, eigenen Problemen gegenüber verschlossen und eigenbrötlerisch, dieweil sie es sich nicht nehmen lassen, dem Fremden direkt und durchaus auf eine rauhe Art freundlich zu begegnen.

Über dem Dorf, zum Teil umflossen vom Dergel, thront die Feste Dunkelsfarn auf dem Grafenstein, einem ungestalten Felsbrocken, der aussieht, als sei er von einem Riesen hier hin geschleudert worden.

Ein Plan und eine Gebäudeliste des Dorfes sind bereits in Arbeit.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Niederadel

Familie:
Wappen Familie Adersin.svg
Perainka Adersin (Symbol Tsa-Kirche.svg25. Tra 1011 BF)
pedantisches Organisationstalent mit besonderem Verhältnis zu exzessiver Reinlichkeit, die dem Begriff Perfektion eine neue Bedeutung gibt.
Marktvögtin von Dunkelsfarn (seit 1035 BF)
AdersinPerainka.png
Familie:
Wappen Baronie Haselhain.svg
Mahelon von Pfiffenstock (Symbol Tsa-Kirche.svg2. Fir 1008 BF)
adretter perricumer Krieger, der nun widerwillig im Norden sitzt
Familie:
Wappen Familie Adersin.svg
Itillia Adersin von Dunkelsfarn (Symbol Tsa-Kirche.svg8. Per 1044 BF)

Chronik

Wappen blanko.svg 1035 BF:
Perainka Adersin wird Marktvögtin von Dunkelsfarn.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1041 BF

Wappen Baronie Dunkelsfarn.svg Kein Licht in Dunkelsfarn
Auch in Dunkelsfarn wird Aufruhr betrieben.
Zeit: 30. Per 1041 BF / Autor(en): Jan, Bega
Wappen Baronie Dunkelsfarn.svg Die Schritte lenken
2 Praioten und 1 Krieger brechen auf, um den Bekennern nach zu jagen.
Zeit: 1. Ing 1041 BF / Autor(en): Jan
Wappen Baronie Feldharsch.svg Nächste Schritte
Mahelon, zwei Braniborier, die Bekenner und nächste Schritte.
Zeit: 14. Ing 1041 BF / Autor(en): Jan