Greifenfurt:Geschichte

Aus GaretienWiki
Version vom 26. Juli 2008, 21:47 Uhr von BB (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: Die Geschichte der Mark beginnt eigentlich vor der Besidelung durch mittelreichische Siedler im Auftrag und mit Schutz der Praioskirche, nämlich mit den Historien der ...)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Geschichte der Mark beginnt eigentlich vor der Besidelung durch mittelreichische Siedler im Auftrag und mit Schutz der Praioskirche, nämlich mit den Historien der Orken udn Elfen. Dann aber ward das Land urbar gemacht, Städte wurden gegründet und Felder bestellt. Die Grafschaft wurde aus dem Verbund des Königreichs Garetiens herausgelöst und 982 BF zur Markgrafschaft erhiben. Es folgten Orkensturm und wechselhafte Geschihte, die von den Greifenfurtern am besten verfasst werden kann. [Dies ist ein Lückentext]