Greifenfurt:Familie Keilholtz

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Wappen Baronie Eslamsroden.svg   Wappen Baronie Kressenburg.svg   Wappen Gut Dreihuegeln.svg   Wappen Junkertum Keilholtz.svg   Wappen Gut Schroffenstein.svg   Wappen Herrschaft Blaufelden.png   Wappen Herrschaft Friedheim.svg   Wappen Herrschaft Greifenwehr.svg   Wappen Geshla Gnitzenkuhl.svg   Wappen Familie Praiosburg.svg   Wappen Herrschaft Radulfsfelden.png   Wappen blanko.svg   Wappen Familie Praiosburg.svg   Wappen Klosterlande St. Therbun im Walde.svg   
Allgemeine Informationen:
Stammsitz:
Vorfahren:
Odilon, Bogumil, Herdan Lucius, Quendan, Redenhardt, siehe Stammbaum
Wahlspruch:
"Die Familie ist heilig."
Aktuelle Lehen und Ämter:
Ehemalige Lehen und Ämter:
Geschichte:
Herkunft:
alte Greifenfurter Adelsfamilie aus der Priesterkaiserzeit, vorher in der Kaisermark ansässig
Offizielles Gründungsdatum:
Dunkle Zeiten und spätes Altes Reich (0 BF)
Erstmalig Adelig:
Priesterkaiserzeit (394 BF)
Erstmalig Hochadelig:
Retos Regierungszeit (975 BF)
Machtverhältnisse:
Einfluss:
groß
Finanzkraft:
groß
Freunde und Feinde:
Verwendung im Spiel:
Charakter:
stur, patriarchisch (älteres Haus) bzw. matriarchisch (jüngeres Haus)
Schutzpatron:
Besonderheiten:
seit Generationen gespalten in das ältere und das jüngere Haus
Briefspiel:
Ansprechpartner:




Geschichte der Familie Keilholtz

Die Familie von Keilholtz lässt sich in der Mark Greifenfurt bis in die Zeit der Priesterkaiser zurückverfolgen. Von jeher stur und eigensinnig, kam es immer wieder zu Zerwürfnissen mit adligen Nachbarn und dem Kaiserhaus. Im Zweifelsfall stand (und steht) man immer zum Vertreter der eigenen Familie, auch wenn das Recht in einem Streitfall bei der gegnerischen Partei liegen mochte. Beides zusammen bewirkte trotz des ehrwürdigen Alters der Familie, dass das Haus sich nie wirklich aus seinem hinterwäldlerischen Dasein befreien konnte und zuletzt lange Zeit auf Burg Keilholtz für sich blieb.

Herkunft und ältere Geschichte

Die ursprünglich kaisermärkische Familie Keilholtz stellte über einige Generationen kleine Beamte am Kaiserhof, Posten die ihnen als Entschädigung dafür zustanden, dass ihr Edlengut, damals längst von der wachsenden Metropole Gareth eingerahmt, für einen kaiserlichen Prachtbau hatte weichen müssen. Nach der Machtübernahme durch die Priesterkaiser verlor die Familie bald alle Ämter, verarmte, heiratete bürgerlich und erlosch bald darauf.

Einzig Greifdan Praiomir von Keilholtz arrangierte sich mit den neuen Machthabern und machte Karriere in der Sonnenlegion. Nach Jahrzehnten des treuen Dienstes wurde er mit einem neu geschaffenen Junkerngut im Rande des Finsterkamms belohnt und belehnt.

Mit dem Niedergang der Priesterkaiser wäre fast auch das Ende der Familie Keilholtz gekommen. Junker Praiodin begleitete 455 BF mit seinem Bruder Praiosdank, einem Praiosgeweihten, den Kriegszug in die Khôm, wo sie beide umkamen. Beide waren kinderlos und ihre Schwester Sonnfrieda wurde bis zu Rohals Erscheinen im Jahr 465 BF Junkerin. Nach der Verbannung des letzten Priesterkaisers kam es auch in Greifenfurt zu Aufständen gegen die alten Unterdrücker. Hierbei wurde Sonnfrieda zusammen mit ihrem Sohn Sonnfried,, einem Praios-Novizen, von einem wütenden Mob gelyncht. Ihre Tochter Greifgolda erkannte die Zeichen der Zeit und ehelichte kurzerhand einen reisenden Ritter aus einer Familie mit unbescholtenem rondrianischem Leumund. Für ihre Tochter Rohalia suchte sie einen ebensolchen Gatten.

595 BF zog Junker Kuniswart mit Rohal in die Gorische Wüste, wo er ebenso verschollen blieb wie der Reichsbehüter. Sein Sohn Gerbald verstarb kurz darauf im Jahre 600 BF im Kampf gegen die Schwarzpelze auf den Blutfeldern vor Gareth. So erbte dessen Sohn Grothian im Alter von nur 12 Götterläufen das Junkertum, über welches er 66 Jahre herrschen sollte.

Unter Grotians Enkeln stand die Familie abermals vor dem Aussterben. Der älteste Enkelsohn folgte dem Ruf Rondras und verstarb mit Mitte 30 heldenhaft aber ohne Erben. Die Enkeltochter Ulgrein wurde später Junkerin, war aber nach zwei Fehlgeburten Zeit ihres Lebens mit Kinderlosigkeit geschlagen. Der mittlere Enkelsohn, Praioslob, diente im Orden der Bannstrahler und wurde nach dem frühen Tod seiner Schwester Junker zu Keilholtz. Er heiratete die junge Praios-Akoluthin Gildrun aus der Familie Grevinghoff die ihm bald darauf eine schöne Tochter gebar, jedoch am Kindbettfieber verstarb.

Praiosmin von Keilholtz war mit ihren golden glänzenden Haaren und strahlend blauen Augen ihres Vaters ganzer Stolz, bis sie eines Tages bei einem Ausritt mit ihrem Onkel Hartmut, dem jüngsten der Brüder, verschwand. Des Junkers Bruder fand man bald darauf von wilden Tieren zerrissen an einem Bach, während Praiosmin erst Wochen später, abgerissen, aber sonst bei guter Gesundheit, wieder auf der väterlichen Burg eintraf. Ihre Geschichte vom Überfall durch ein Rudel tollwütiger Wölfe war für alle plausibel, bis sich herausstellte, dass sie von Tsa gesegnet war. Trotz schlimmster Drohungen und Prügel verriet sie ihrem Vater nicht von wem sie das Kind empfangen hatte, woraufhin dieser die Tochter in den höchsten Turm sperren ließ. Praiosmin gebar einen Sohn den sie Isengrimm nannte. In einem Wutanfall warf der Vater das Kind aus dem Turmfenster. Doch es überlebte die schweren Verletzungen durch den Sturz wie durch ein Wunder, wenn es auch Zeit seines Lebens missgebildet und dümmlich blieb.

Zehn Jahre hielt Praioslob seine Tochter und ihr Balg in dem Turm gefangen bevor ihn der Schlag traf und er verstarb. Aus ihrer Zelle befreit wurde Praiosmin zur rechtmäßigen Junkerin ernannt. In den folgenden Jahren gebar sie noch drei weitere Kinder, allesamt mit schwarzem Haar und braunen Augen wie bereits ihr Erstgeborener und bis zum heutigen Tage treten diese Farben besonders häufig in der Familie auf. Wer jedoch der Vater dieser Kinder war kam nie ans Licht. Einzig weiß man, dass Praiosmin Zeit ihres Lebens oft für viele Wochen allein in den Bergen und Wäldern des Finsterkamms unterwegs war und ein Jagdverbot auf Wölfe erließ.

Jüngere Geschichte

Im Jahre 933 BF kam es zu einem ernsthaften Bruch in der Familie. Bei einem Kutschunfall starben die ältesten Vertreter des auf der Stammburg ansässigen Familienzweiges, wodurch der junge Boromil von Keilholtz mit gerade einmal neunzehn Lenzen als ältester Spross die Nachfolge antrat. Auf Grund seiner sehr eigenwilligen Ansichten über die Familie, die Reinheit des Blutes und seinem erzwungenen Traviabund mit seiner Base zur 'Stärkung der Familienbande', kam es zum Zerwürfnis mit dem auf den Gut Schroffenstein lebenden Familienzweig. Da keine der beiden Seiten in dem aufkeimenden Streit nachgeben wollte, erhob sich Boromil kurzerhand selbst zum Patriarchen der Familie. Er änderte das Erbrecht, sodass nur Söhne erberechtigt waren und schloss den Schroffensteiner Zweig gänzlich von der Erbfolge aus, weil das Erbe dort von einer Tochter des Hauses fortgeführt worden war. Die Schroffensteiner wiederum legten das Prädikat von ab, nannten sich nur noch Keilholtz und wurden fortan das jüngere Haus geheißen.

Der Orkensturm traf die Familie Keilholtz besonders hart, waren ihre Lehen am Rande des Finsterkamms doch mit die ersten die von den Schwarzpelzen überrannt wurden. Aus Wut und Verzweiflung über die mangelnde Hilfe aus dem Reich folgten einige Mitglieder des älteren Hauses mit stillschweigendem Wohlwollen des Patriarchen dem Ruf des heiligen Answin von Rabenmund. Nach der Niederlage auf den Silkwiesen wurden der Familie viele Lehen entzogen und nur die Stammlande im Finsterkamm verblieben unter Keilholtzer Hoheit.

1022 BF wurde der älteste Sohn des Patriarchen Bogumil von Keilholtz, der Baron Redenhardt von Keilholtz ermordet. Da der Baron Zeit seines Lebens unverheiratet und kinderlos geblieben war und die anderen Kinder des Patriarchen schon früher verstarben, entschied sich Bogumil den ehrgeizigen Herdan Lucius Keilholtz aus dem jüngeren Haus zu adoptieren. Dieser stand in der Erbfolge der Schroffensteiner hinter seiner älteren Schwester und war schnell bereit nach Burg Keilholtz umzuziehen. Im Jahre 1027 BF wurde Herdan Lucius schließlich von der Markgräfin als neuer Baron von Finsterkamm eingesetzt.

Am 1. Peraine 1032 wurden auf Grund ihrer Verdienste für das Reich und die Mark Greifenfurt Junker Greifwin Treuherz Keilholtz zu Weidensee (j.H.) mit der Baronie Eslamsroden und Ritter Ardo von Keilholtz (ä.H.) mit der Baronie Kressenburg belehnt. Damit hat eine der ältesten Familien Greifenfurts wieder die politische Bedeutung gewonnen, die sie vor der internen Spaltung, Orkensturm und Answinkrise bereits besessen hatte.

Die beiden jungen Barone begruben noch auf dem Fest zu Königsgau den Zwist ihrer beiden Häuser, um zukünftig wieder gemeinsam die Ehre der Familie hochzuhalten. Zur Festigung der neuen Bande zwischen älterem und jüngerem Haus wurde im Frühjahr 1033 BF die Verlobung zwischen Baron Ardo und Ifirnia Rondralieb Keilholtz, einer Schwester Baron Greifwins, verabredet. Als Ifirnia im Winter 1034 BF bei einem Scharmützel in der Wildermark ums leben kam, wurde kurzerhand die jüngste Schwester Greifwins, Praiadne Leuinherz Keilholtz, als Braut für Ardo auserkoren. Die Hochzeit fand unter dem Segen des Götterfürsten am 6. Praios 1035 BF in Kressenburg statt.

Bemerkenswerte Vertreter

Bemerkenswerte Vorfahren

Stammbaum

Briefspieltexte über die Familie Keilholtz


Lesenswert Diesen Artikel haben wir besonders lesenswert gefunden.


Weitere lesenswerte Artikel findest Du hier.
Auf dieser Seite kannst Du gerne mit über weitere lesenswerte Artikel beraten.


Bedeutende Personen

Lebende Mitglieder

Wappen:
Wappen Greifwin Keilholtz z Eslamsroden.svg
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Greifwin Treuherz Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg26. Rah 1007 BF)
Baron zu Eslamsroden (seit 1032 BF), Junker zu Weidensee (1029 BF bis 1032 BF)
Wappen:
Wappen Ardo v Keilholtz z Kressenburg.svg
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Mitglied:
Wappen Garaphani.svg
Ardo von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg10. Ing 1009 BF)
loyaler Gefolgsmann der Greifin
Edler zur Greifenwehr (Pra 1034 BF bis Pra 1035 BF), Träger des Schwertes Feuerschlag (seit 1037 BF), Baron zu Kressenburg (seit 1032 BF)
Ardo von Keilholtz.jpg
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Praiadne Leuinherz Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg28. Ron 1015 BF)
Edle zur Greifenwehr (seit Pra 1035 BF)
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Mitglied:
Wappen Koenigreich Garetien.svg
Fürchtewohl Gellfried von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg7. Fir 1005 BF)
blasser Verwaltungsmensch
KeilholtzFuerchtewohlGellfried.png
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Mitglied:
Wappen Korgond.svg
Lisande von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg24. Fir 1024 BF)
junge Ritterin mit großen Idealen
Lisande Keilholtz.jpg
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Answin Shazar von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg10. Ing 1035 BF)
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Mitglied:
Wappen Koenigreich Garetien.svg
Irmenella Rohaja von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg3. Ron 1037 BF)
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Holdwiep Travina von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg26. Tra 1038 BF)
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Eberhelm Wulfhart von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg26. Tra 1038 BF)
(weitere)

Verstorbene Mitglieder

Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Bogumil von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg14. Per 967 BF-Symbol Boron-Kirche.svg17. Fir 1036 BF)
Junker zu Keilholtz (987 BF bis 1036 BF), Baron zu Finsterkamm (987 BF bis 1012 BF), Oberhaupt des älteren Hauses der Familie Keilholtz (987 BF bis 1035 BF)
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Odilon von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg17. Pra 941 BF-Symbol Boron-Kirche.svg3. Eff 987 BF)
Baron zu Finsterkamm (975 BF bis 987 BF), Junker zu Keilholtz (972 BF bis 987 BF)
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Herdan Lucius Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg996 BF-Symbol Boron-Kirche.svg4. Ing 1034 BF)
Baron zu Finsterkamm (1027 BF bis 1034 BF)
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Quendan von Simmingenau-Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg3. Hes 956 BF-Symbol Boron-Kirche.svg12. Pra 1014 BF)
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Redenhardt von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg19. Fir 986 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1022 BF)
Baron zu Finsterkamm (1012 BF bis 1022 BF)
Wappen:
Wappen Bernhelm v Keilholtz z Neue Gerbaldslohe.svg
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Bernhelm von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg26. Pra 968 BF-Symbol Boron-Kirche.svg4. Ing 1034 BF)
Ritter zur Neuen Gerbaldslohe (988 BF bis 1034 BF)
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Eberhelm Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg976 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1029 BF)
Junker zu Weidensee (1012 BF bis 1029 BF)
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Alwina von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg970 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1011 BF)
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Aurica von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg961 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1000 BF)
Junkerin zu Auerbach (995 BF bis 1000 BF)
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Holdwiep von Gugelforst (Symbol Tsa-Kirche.svg9. Tra 987 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1. Tsa 1024 BF)
ausgesprochen traviafromme, ruhige Edeldame
Holdwiep von Gugelforst.jpg
(weitere)

Chronik

Wappen Familie Keilholtz.svg 0 BF:
Gründungsdatum Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 394 BF:
Familie Keilholtz ist erstmalig adelig.

Wappen Familie Keilholtz.svg 394 BF:
Greifdan Praiomir von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 413 BF:
Greifhelm von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 455 BF:
Sonnfrieda von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 465 BF:
Greifgolda von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 503 BF:
Rohalia von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 527 BF:
Madane von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 563 BF:
Grimmwart von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 587 BF:
Kuniswart von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 595 BF:
Gerbald von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 600 BF:
Grotian von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 666 BF:
Olmerga von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 678 BF:
Ulgrein von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 685 BF:
Praioslob von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 716 BF:
Praiosmin von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 746 BF:
Isengunde von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 791 BF:
Greifwart von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 824 BF:
Rondgrimm von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 827 BF:
Praiowin von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 11. Ing 859 BF:
Alrik von Keres schließt den Traviabund mit Greifhilda von Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 861 BF:
Greifenherz von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 894 BF:
Burian von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 916 BF:
Yadvigo von Keilholtz wird Oberhaupt der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 932 BF:
Boromil von Keilholtz wird Oberhaupt des älteren Hauses der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 975 BF:
Familie Keilholtz ist erstmalig hochadelig.

Wappen Familie Keilholtz.svg 985 BF:
Bogumil von Keilholtz schließt den Traviabund mit Alwina von Keilholtz.

Wappen Familie Bars.svg 987 BF:
Moribert von Bars schließt den Traviabund mit Elena von Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 987 BF:
Bogumil von Keilholtz wird Oberhaupt des älteren Hauses der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Zweifelfels.svg 30. Ron 987 BF:
Bernhelm von Keilholtz schließt den Traviabund mit Gunelde von Zweifelfels.

Wappen Familie Keilholtz.svg 1006 BF:
Geppert von Keilholtz schließt den Traviabund mit Vana von Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 22. Ron 1009 BF:
Wulfhart von Keilholtz schließt den Traviabund mit Holdwiep von Gugelforst.

Wappen blanko.svg 9. Tra 1014 BF:
Boronian von Keilholtz schließt den Traviabund mit [Rinnfoldshaus von Waldenklamm].

Wappen Familie Rossreut.svg 1026 BF:
Leomara von Keilholtz schließt den Traviabund mit Orelan Famerlorian von Perricum.

Wappen Familie Stippwitz.svg Phe 1026 BF:
Roban Albertin zu Stippwitz schließt den Traviabund mit Turike zu Stippwitz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 24. Per 1028 BF:
Roderich von Keilholtz schließt den Traviabund mit Brunhilde von Zweifelfels.

Wappen Familie Keilholtz.svg Rah 1033 BF:
Leomara von Keilholtz schließt den Traviabund mit Unswin von Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 2. Ron 1034 BF:
Bogumil von Keilholtz schließt den Traviabund mit Edala von Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 1035 BF:
Wulfhart von Keilholtz wird Oberhaupt des älteren Hauses der Familie Keilholtz.

Wappen Familie Keilholtz.svg 16. Pra 1035 BF:
Ardo von Keilholtz schließt den Traviabund mit Praiadne Leuinherz Keilholtz.

Wappen Reichsstadt Eslamsroden.svg 28. Bor 1036 BF:
Leichte Aufstände in Eslamsroden und Besetzung der Eslamsroder Baronsburg (Von der praiosgefälligen Anarchie)

Wappen Reichsstadt Eslamsroden.svg 10. Hes 1036 BF:
Die Barone Ardo von Keilholtz ä.H., Gerbald von Reiffenberg und Anselm Hilberan von Hundsgrab-Bugenbühl beginnen mit der Belagerung der Reichsstadt Eslamsroden.

Wappen Familie Kesselstein.svg 12. Tra 1037 BF:
Ingmar von Keilholtz schließt den Traviabund mit Jolande von Kesselstein.

Wappen Familie Keilholtz.svg Mitte Phe 1044 BF:
Meara von Keilholtz schließt den Traviabund mit Unswin von Keilholtz.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1031 BF

Wappen Familie Keilholtz.svg Familienbande 2

Zeit: 7. Fir 1031 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Familie Keilholtz.svg Familienbande 1

Zeit: 7. Fir 1031 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Familie Keilholtz.svg Familienbande 3

Zeit: 7. Fir 1031 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Familie Keilholtz.svg Familienbande 4

Zeit: 7. Fir 1031 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Familie Keilholtz.svg Familienbande 5

Zeit: 7. Fir 1031 BF / Autor(en): Robert O.

1034 BF

Wappen Stadt Kressenburg.svg Mobilmachung in Kressenburg

Zeit: 29. Phe 1034 BF / Autor(en): Robert O.

1035 BF

Wappen Reichsstadt Greifenfurt.svg Aufruhr beim Rahja-Markt

Zeit: 19. Rah 1035 BF / Autor(en):

1036 BF

Wappen Familie Keilholtz.svg Alte Zweige

Zeit: 2. Ron 1036 BF zur nächtlichen Ingerimmstunde / Autor(en): Robert O.

1040 BF

Wappen Korgond.svg Der Heilige Altar von Korgond
Der Achterkreis zu Korgond hat sich zusammenfunden
Zeit: 13. Ing 1040 BF / Autor(en): Bega

1041 BF

Wappen Familie Keilholtz.svg Wulfhart von Keilholtz fordert Travingo Rizzi

Zeit: 1. Pra 1041 BF zur abendlichen Boronstunde / Autor(en): Robert O.
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 1

Zeit: Fir 1041 BF / Autor(en):

1042 BF

Wappen Baronie Zweiflingen.svg Symbole der Freundschaft
Baron Gisborn betrachtet seine Geschenke
Zeit: 25. Eff 1042 BF 12:00:00 Uhr / Autor(en): Bega

1043 BF

Wappen Kaiserlich Randersburg.svg Kapitel 8

Zeit: 25. Tsa 1043 BF 11:45:00 Uhr / Autor(en): Robert O.
Wappen Kaiserlich Randersburg.svg Kapitel 11

Zeit: 25. Tsa 1043 BF 18:00:00 Uhr / Autor(en): Robert O.
Wappen Markt Randersburg.jpg Kapitel 14

Zeit: 24. Phe 1043 BF 21:00:00 Uhr / Autor(en): Robert O.
Wappen Herrschaft Friedheim.svg Heimkehr
Ritter Unswin kehrt mit seinem jüngsten Sohn nach Greifenfurt zurück.
Zeit: 28. Ing 1043 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Stadt Kressenburg.svg Weitreichende Bitte
Meara bittet Ritter Unswin um Hilfe.
Zeit: 26. Rah 1043 BF / Autor(en): Robert O., Orknase

1044 BF

Wappen Baronie Kressenburg.svg Entdeckungsreise in ein neues Leben
Meara entdeckt auf der Durchreise die Baronie Kressenburg.
Zeit: 8. Pra 1044 BF 09:00:00 Uhr / Autor(en): Robert O.
Wappen Herrschaft Friedheim.svg Enttäuschung
Heiltrud von Budenhog ist nicht zufrieden mit ihrem Sohn.
Zeit: 8. Pra 1044 BF 19:00:00 Uhr / Autor(en): Robert O.
Wappen Herrschaft Blaufelden.png Ein Tropfen auf ein volles Fass
Jeswine gibt ihrem Gatten einen Einblick in die Familiengeschichte.
Zeit: 18. Ron 1044 BF 12:00:00 Uhr / Autor(en): Robert O.
Wappen Herrschaft Friedheim.svg Vater und Sohn
Von den Ängsten und Träumen eines Kindes.
Zeit: 21. Eff 1044 BF 11:00:00 Uhr / Autor(en): Robert O.
Wappen Herrschaft Friedheim.svg Klare Verhältnisse
Ritter Unswin überbringt eine frohe Kunde.
Zeit: 3. Tra 1044 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Herrschaft Friedheim.svg Mehr als nur ein Gast
Unswin von Keilholtz und Meara ni Rían sind bereit den nächsten Schritt zu tun.
Zeit: Ende Tsa 1044 BF am Abend / Autor(en): Robert O., Orknase
Wappen Herrschaft Friedheim.svg Nächtliche Pläne
In der Nacht der Verlobung werden von Unswin und Meara bereits Pläne für den Bund geschmiedet.
Zeit: Ende Tsa 1044 BF in der Nacht / Autor(en): Robert O.
Wappen Familie Sichelaue.svg Aller guten Dinge sind drei
Die Pfortensteiner haben Phex auf ihrer Seite und verteilen die Beute.
Zeit: 3. Phe 1044 BF 20:00:00 Uhr / Autor(en): Robert O.
Wappen Herrschaft Friedheim.svg Eilige Vorbereitungen
Ritter Unswin reist nach Kressenburg um seine Familie über den anstehenden Traviabund zu unterrichten.
Zeit: Anfang Phe 1044 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Herrschaft Friedheim.svg Travia vereint was Rahja zusammengeführt hat
Unswin und Meara schließen in Friedheim den Bund vor der Herrin Travia.
Zeit: Mitte Phe 1044 BF / Autor(en): Orknase
Wappen Herrschaft Friedheim.svg Verdachtsmomente
Mearas und Unswins kleines Geheimnis bleibt nicht lange verborgen.
Zeit: Mitte Phe 1044 BF / Autor(en): Orknase
Wappen Familie Keilholtz.svg Greifenfurter Feierlichkeiten

Zeit: 12. Per 1044 BF 09:00:00 Uhr / Autor(en): Robert O.

1045 BF

Wappen Korgond.svg Hoffnungsschimmer

Zeit: 17. Bor 1045 BF 18:00:00 Uhr / Autor(en): Robert O.
Wappen Baronie Rallerspfort.svg Nur ein kurzer Besuch
Salix von Hardenstatt macht einen Zwischenstopp in Rallerspfort
Zeit: 12. Fir 1045 BF / Autor(en): Vlad