Greifenfurt:Bogumil von Keilholtz

Aus GaretienWiki
Version vom 8. Januar 2011, 21:25 Uhr von BB (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:PersonNeu

Patriarch Bogumil von Keilholtz ä.H. ist der älteste Sohn von Odilon und Zelda von Keilholtz. Als ältester direkter männlicher Nachkomme seines Großvaters Boromil von Keilholtz ist er das Oberhaupt des älteren Hauses der Familie Keilholtz. Seine Frau und seine Kinder kamen bei Überfällen der Scharzpelze während des Orkensturms ums Leben. Aller Erben beraubt adoptierte Bogumil später Herdan Lucius Keilholtz, der dem Schroffensteiner Zweig des jüngeren Hauses entstammt. Sah er das jüngere Haus sonst auch als verweichlicht an, so hatte Bogumil in Herdan Lucius doch den perfekten Kandidaten für seine Nachfolge gefunden. Bogumil residiert auf Burg Keilholtz im Finsterkamm, die er so gut wie nie verlässt.