Geschichten:Sichtweise einer Hartsteener Ritterfamilie

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Gut Klein-Maraskan, Herrschaft Eslamsberge, Baronie Bärenau

"Jetzt schreien sie wieder die hohen, edlen Herren Hartsteens. Allen voran diese Alriksritter. " zeterte der alte Maraskanveteran.

"Ja, ja. Ritterlichkeit mit Füßen getreten bla bla..." schlug sein Sohn in die gleiche Kerbe.

"Jeder, der jetzt nicht auf Seiten Odilberts ist, ist gegen uns. Basta!"

"Jawoll Vater. Wir stehen zu Odilbert, wir stehen zu Hartsteen."

"Wie damals als ich mit Reto zog. Alle, die nicht mit ihm ziehen gehören bestraft. Soll man sie von ihrem Land jagen. Jeder, der nicht für ihn ist, ist gegen Hartsteen."

"Jeder der gegen ihn ist, gehört als ehrloser Geselle am nächsten Baum aufgeknüpft."

"So ist es Junge. Und unsere Baronin gehört vom Hof gejagt, wenn sie nicht endlich Stellung bezieht."

Wie zurzeit vieler Orten in Hartsteen spaltete das Ereignis die Ritterschaft. Doch die Töne wurden immer lauter - wer gegen Odilbert ist, ist gegen Hartsteen!