Geschichten:Neue Ordnung - Glut

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Feshaven, Höhle des blutsaufenden Mantikors (Kor-Tempel), Tsa 1037 BF

Das Blut quoll zwischen den Fingern seiner Faust dickflüssig und dunkel hervor und tropfte in die Mulde in Altar. Alles nur erleuchtet durch die züngelnden Flammen der Feuerschale hinter dem steinernen Opfertischs die von einem großen, geflügelten Mantikor gehalten wurde auf dessen Gesicht die Flammen unheimliche Schatten warfen.

Korhelm war völlig entrückt und nahm all das nur noch verschwommen war, so dass die Statue vor ihm zu echtem Leben zu erwachen schien. Ein Rauschen hüllte ihn ein – ein Rauschen dass immer klarer wurde bis es zu einem Infernal von Schlachtengeräuschen wurde. Und aus diesem Getose stach mehr und mehr eine einzelne Stimme hervor. Als Korhelm die Augen wieder öffnete – er hatte gar nicht gemerkt dass er sie geschlossen hatte – da war ihm als bewegten sich die Gesichtszüge der Gestalt vor ihm. In langsamen, hakigen Bewegungen drehte sie ihren Blick von ihm weg und fixierte eine Richtung. Dann traf ihn ein Schlag und als er die Augen wieder öffnete hämmerten sich ihm die klaren Linien seiner Umgebung in den Kopf, die Benommenheit war gewichen und kurz formierte sich in der kleinen Pfütze seines Blutes in der Mulde ein Zeichen. Der Mantikor hinter dem Altar starrte ihn wieder an.