Geschichten:Legende des Heiligen Kashgars

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Kashgar und Caralus

Kashgar tritt in den Dienst Rondras

1 1 In der Zeit als die Bosparanier mit den Trollen kämpften lebte in Nebachot ein Mann namens Kashgar. 2 Das Volk der Nebachoten hatte sich abgewandt von der Göttin Rondra und lebte ohne Schutz und Segen. 3 Da erschien die himmlische Leuin Kashgar und weckte seinen schlafenden Geist durch ihren Donnerruf: 4 »Nimm das Schwert deines Ahnen und den Schild deiner Ahnin und diene fortan mir!« 5 Und er nahm an sich das Schwert seines Ahnen und den Schild seiner Ahnin und diente fortan der Göttin Rondra.

Kashgar kämpft mit Caralus

2 1 Als Kashgar drei fürchterliche Menschfresser in die Fluten des Südstromes trieb, begegnete er Caralus, welcher ebenfalls drei schreckliche Menschenfresser ertränkte. 2 Sie stritten darüber, wer der würdigere Recke sei, und so überliessen sie der himmlische Leuin selbst die Entscheidung. 3 Doch mit seiner mächtigen Axt konnte Caralus nicht siegen und nicht siegen konnte Kashgar mit seinem krummen Leuenschwert. 4 Ihr Zweikampf währte neun Stunden und sie fielen erschöpft voneinander ab in tiefen Schlaf für weitere zwei mal zwei mal zwei Stunden und sie erwachten von Gewitter und Donnergrollen. 5 So erkannten beide den Beschluss der Göttin Rondra, dass sie einander ebenbürtige Waffenbrüder seien.

Caralus und Kashgars Heldentaten

3 1 Kashgar stahl dem Hexenmeister vom Darpat den Rubin der Ewigkeit und Caralus überlistete die Zauberin Fanalolie in ihrem Turm aus Wind und Wolken. 2 Beide trafen sich Schrein der Leuin und lachten und freuten sich über des Anderen Listigkeit. 3 Caralus erschlug den finsteren Alg'Orton und Kashgar besiegte den Stierpriester von Saljeth. 4 Beide trafen sich am Schrein der Leuin und lachten und freuten sich über des Anderen Kühnheit. 5 Und Kashgar und Caralus schworen sich die Treue und als Zeichen ihres Bundes ließen sie zwei Helme schmieden, die einander gleich waren.

Kashgar kämpft am Darpatbogen erneut mit Caralus

4 1 Als die Legionen des Horaskaisers gen Nebachot zogen, rüstete sich Kashgar und zog an der Spitze seines Volks in die Schlacht. 2 Es kämpfte aber Caralus an der Seite der Bosparanier und so trafen sich die Waffenbrüder am Darpatbogen. 3 Im Kampfeslärm jedoch offenbarte die himmlische Leuin ihren Plan ihr Volk zu opfern und Kashgar senkte seine Waffen. 4 Caralus hieb mit seiner mächtigen Axt nach dem Haupt seines Gegners und nur der Zwillingshelm rettete Kashgar das Leben. 5 So siegten die Bosparanischen Legionen und die mächtigen Mauern Nebachots fielen.