Geschichten:Gäste aus Keshal Rondra

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anreise - Perricum, Baronie Haselhain, Rashia'Hal – Praios 1033 BF

Es war bereits sehr heiß an diesem Vormittag, als die beiden Kriegerinnen ihre Pferde zügelten und die Zeltstadt vor ihnen musterten. Das Klima machte den beiden Amazonen von Keshal Rondra recht wenig aus, waren sie doch in der traditionellen Rüstung ihres Volkes gekleidet. Die Jüngere von beiden lächelte erwartungsvoll und wollte gerade ihr Ross antreiben, als die ältere Amazone sie zurück hielt. Streng ermahnte sie die Jüngere.

Ankara, denk daran, wir sind nicht zum Vergnügen hier. Du suchst Dir einen geeigneten Mann, damit Du endlich Deinem Volk eine Tochter schenken kannst und dann verschwinden wir wieder von hier.“ Joelle von Keshal Rondra begleitete Ankara, eine Tochter des Brendiltaler Barons, damit diese nicht zu abgelenkt werden und sich eventuelle Freiheiten herausnehmen, die ihre Königin nicht gutheißen würde. Sofort verschwand auch das erwartungsvolle Lächeln von Ankaras Gesicht und sie legte eine ernstere, würdevollere Miene auf. „Natürlich, Du hast Recht, wir sind nur hier, um unserem Volk zu dienen.“

Zufrieden nickte Joelle und trieb nun ihrerseits ihr Pferd zu einer langsamen Gangart an. So sah sie nicht mehr, wie das Lächeln in Ankaras Gesicht zurückkehrte. Die attraktive Amazone mit dem lockigen, kupferrotem Haar würde ganz sicher gehen, damit sie schwanger nach Keshal Rondra zurückkehren würde. Zumindest wenn geeignete Männer – außerhalb ihrer Familie - anwesend waren. Außerdem freute sie sich auch A’urel und ihre anderen Geschwister wieder zu sehen.