Geschichten:Einen Verräter zu fangen - Auf zur Jagd!

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Burg Mistelhof im Hesinde 1038 BF

Es war ein klarer winterlicher Morgen im Hesinde. In der Nacht hatte es ein wenig geschneit und so bedeckte ein frischer weißer Schleier, kaum mehr als zwei Finger hoch, den Boden. Noch bei Dunkelheit hatte Baduar die Messe unten im Dorf Mistelhain gehört. Die Stimmung unter den Betenden war eher bedrückt gewesen. Immer wieder spürte Baduar ihre sorgevollen Blicke auf sich ruhen. Der Krieg und die schlecht Ernte zeigten erste Auswirkungen. Warum nur kam genau zu dieser Zeit der Auftrag des Kronvogtes sich auf die Jagd nach einem Abtrünnigen zu machen. Jetzt wo die Gedanken Baduars bei seinen Leuten und nicht bei irgendwelchem politischen Gebaren lagen. Nun ja, was sollte er machen, Auftrag bleibt Auftrag.

„Herr, Herr“ schrie von unten der Stallknecht Geritt. „Ein Herr von und zu Perainsgarten wartet unten in der Dorfschenke Mistelhains auf Euch, es gehe auf die Jagd.“ Baduar schaute noch einmal auf die verschneiten Äcker. „Hier bei uns im Kernland“, kopfschüttelnd prüfte Baduar die Hufeisen seines Pferdes und machte sich auf zur Dorfschenke.