Geschichten:Der großfürstliche Prinz ruft - Felian Prutz von Quastenbroich

Aus GaretienWiki
Version vom 12. September 2018, 19:28 Uhr von Bega (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An den ehrenwerten Baron Felian Prutz von Quastenbroich,
 
 
 
 
viele Male habt Ihr großgaretischen Heldenmut erwiesen, zuletzt in der Marschallsqueste und seid somit glorreiches Vorbild für einen jeden ehrbaren Mann und jeder ehrbaren Frau im ganzen Königreich und darüber hinaus. Eure Blutlinie führt zurück zu dem großen Lindwurmtöter Felidian Arko von Quastenbräuch. Es sind Männer wie er und Euch, mit dem Herz und mit dem Verstand am rechten Fleck, die das Königreich braucht!

Ich bin beseelt von den Wunsch, durch ritterliches Verhalten dem Adel ein glorreiches Vorbild und dem Untertan ein würdiger Herrscher zu sein. Doch ist es nicht nur das ritterliche Turnier wofür wir im Herzen brennen, es sind die großgaretischen Lande für die wir streiten, auf das uns eine goldene Ära bevorstehe. Vor 1000 Götterläufen brachen mutige garetische Siedler gen Norden auf, um die von den Orken entvölkerte Mark im Geiste des strengen Herrn Praios und der gütigen Frau Peraine wieder zu besiedeln.

Dieses besondere Band, dass das Herz des Reiches mit seinen Marken Greifenfurt und Perricum verbindet, gilt all mein Streben als Prinz der großgaretischen Lande. Gemeinsam haben wir in der Vergangenheit allen Gefahren getrotzt und nur gemeinsam werden wir den Gefahren die noch kommen werden trotzen. Für den Schutz seiner von der Krone anvertrauten Untertanen möge ein jeder, sei er Ritter, Junker, Baron oder Graf, gleichermaßen sein Herzblut geben. Ein wichtiges Anliegen ist daher der ins stocken gekommene Ausbau des Elfenpfades, der die Mark mit der Goldenen Au verbindet. Eine königliche Straße vom Herz des Reiches durch Eure Lehnslande gen Norden, das soll die Prämisse sein, die unserem Handeln zu Grunde liegt. Nicht nur würde der Handel innerhalb der großgaretischen Lande weiter erblühen, auch wäre es für die inneren Grafschaften dienlicher, ihrer Greifenfurter Schwester geschwisterlich beizustehen, wenn im Norden der Schwarzpelz droht.

Dies zu gedenken, rufe ich Euch auf, mich nach Kaiserley zu begleiten um in der Langen Jagd Ruhm und Ehre für die unsrigen zu erlangen! Lasst uns Adel und Volk zeigen, zu welchen Heldentaten ein großgaretischer Ritter fähig ist!
 
 
 
 
Für das Land! Für das Herz des Reiches! Viva Garetia!

Sigman von Gareth, großfürstlicher Prinz der großgaretischen Lande

Gegeben im Firunmond des Jahres 1041 nach Bosparans Fall zu Schloss Neu-Sighelmsstein.