Geschichten:Der Kaltensporn - Schleichende Bestätigung

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ochsenblut, Peraine 1037 BF

Die Berichte häuften sich nun. Es hatte etwas gedauert bis man eine erneute – diesmal an Bedingungen geknüpfte – Genehmigung von Rudes Schild bekommen hatte. Aber letztlich schienen diese Unannehmlichkeiten wohl eher zweitrangig. Denn die Berichte der Geweihten und vor allem des magischen Beraters ließen immer weniger Zweifel daran, dass es sich bei dem gefundenen Ort um jenen Ritualplatz handelte den man zuletzt gesucht hatte und so fügten sich auch die vorangegangenen Ergebnisse die man zusammen mit dem Hesinde-Kloster und später mit dem Nandus-Geweihten hatte gewinnen können.

Bei den eingeritzten Namen und Weissagungen handelte es sich tatsächlich um einige Namen von vorangegangenen Grafen aus dem Geschlecht der ausgestorbenen Kaltensporns. Diese mussten sie zusammen mit den Weissagungen oder Handlungsversprechen in den Fels geritzt haben, doch riss dieser Brauch anscheinend irgendwann ab, denn die Namen waren alt und in den Archiven nur schwer zu finden gewesen.

Und auch der am Altar eingelassene Stein anderer Herkunft gab seine Geheimnisse langsam Preis. Thimorn hatte schnell die Vermutung geäußert, dass es sich hierbei um einen Stein aus dem Korgonder Relief handeln müsste, über das man seit einiger Zeit in Gelehrtenkreisen rätselte. Dies bestätigte das Firunkloster danach auch Zähneknirschend, war es doch wohl dass was sie geheim halten wollten und so empfahlen sie Voltan dies auch vorerst zu tun, der dies guthieß und auch Thimorn vom Eberstamm darum bat dies so zu handhaben, weil man vorerst keine Aufmerksamkeit darum erregen wollte.

Desweiteren brachte man die Entdeckung mit den vorher gesammelten Informationen zusammen und es kristallisierte sich immer mehr eine bestimmte Handlungsanforderung an das Ochsenbluter Grafengeschlecht heraus um einen „Bund mit Wald und Au“ zu schließen - den Radul Ochsenhäuter einst wohl als erster schloß. Der Zeitpunkt sollte der 1. Firun sein, doch noch war nicht völlig klar, was dort genau geschehen sollte und wie man dies einschätzen sollte. Konnten doch solch archaische Rituale auch einiges an Gefahr mit sich bringen.