Geschichten:Das Sultanat Nebachot - Greifenfurter Lesart (2. Teil)

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alrik war glücklich. Endlich hatte er den ganzen Stoß frischen Holzes zu Kleinholz verarbeitet. Nun würde er sich vor den Kamin setzen, seine liebe Dörtje würde ihm ein kühles Bierchen reichen und die fünf Blagen würde er ins Bettchen verfrachten, wenn sie zu sehr störten.

Die schwarze Gestalt schien aus der Dunkelheit aufzutauchen. Das Pferd wieherte aggressiv, während sich der Reiter langsam nach unten beugte.

Reto, Alriks riesenhafter greifenfurter Waldhund, kniff den Schwanz ein und begann zitternd in Richtung Tür zurückzuweichen, während sich die Härchen auf Alriks Armen aufrichteten.

Die Gestalt beugte sich nach vorne, hing halb am Pferdehals und an Alriks Ohr drang ein heiseres Flüstern, einem Zischen nicht unähnlich:

"Breitenhof, der Junker, Pulethaner?"

Alrik schluckte schwer und streckte langsam den Arm aus, in Richtung des Junkerngutes weisend. Dabei nickte er vorsichtig.