Garetien:Wirselbach

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.



Allgemeines:
Beschreibung:
bekannter Bach durch Gareth
Länge:
9 M


Schon in der Praiosschule lernen die Kinder: "Gareth liegt am Wirselbach", denn dieser kleine Fluss durchfließt die mittelreichische Metropole, ohne allerdings als Transportweg, alleiniger Frischwasserlieferant oder Abfallentsorger dienen zu können. Dafür ist der Wirselbach zu sehr Bach, zu wenig Fluss. An manchen Stellen in der Stadt verschwindet der Wirselbach auch unter der dichten Bebauung und den Brücken, die ihn überspannen.

An seinen Ufern wuchs das heilsame Wirselkraut, das allerdings auch überall sonst im Reich zu finden ist.


Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige