Garetien:Udalbert von Quintian-Quandt

Aus GaretienWiki
Version vom 13. September 2006, 14:17 Uhr von Hartsteen (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dritter Sohn von Thuronia von Quintian-Quandt. Zu Geismars Ärgernis hat Udalbert überhaupt kein Verständnis für die Ambitionen seines Bruders. Er war ein regelrechtes Muttersöhnchen und der Liebling Thuronias, der den Idealen der Familie als Händler treu geblieben ist. Seine Welt sind Zahlen, Rechnungsbücher und Aufstellungen von Lagerbeständen. Er ist in seinen Geschäften sehr tüchtig und erfolgreich, so dass er sich aus den machtpolitischen Spielereien seines Bruders heraushält.

Udalbert ist ein kleinwüchsiger Mann mit strähnigem Haar, leichtem Bauchansatz und keinerlei beeindruckender Ausstrahlung wie sein älterer Bruder Geismar. An einer goldenen Kette in seiner linken oberen Westentasche trägt er sein goldbefasstes Monokel, das er bei Aufregungen aller Art unbewusst zu putzen beginnt.