Garetien:Thorn Eisinger

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg   

Namen und Anrede:
Titulatur:
Meister
Stand und Lehen:
Stand:
Bürgerlich
Sonstiges:
Schmied
Ämter und Würden:
Ämter:
Ratsmeister des Garether Rates der Helden (seit 1027 BF)
Daten:
Alter:
85 Jahre
Tsatag:
962 BF
Familie:
Kinder:
Rhyssana (Symbol Tsa-Kirche.svg1002 BF), Feron (Symbol Tsa-Kirche.svg1004 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Vor allem ein meisterlicher Handwerker, den das Wohl seiner Nachbarn und seiner Stadt aus ehrlichen, aber blauäugigen Motiven in die Politik gebracht hat.
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg
Thorn Eisinger
Ratsmeister seit 1027 BF
Wappen blanko.svg


Der ehrliche Schmied wirkt als Ratsmeister der Kaiserstadt Gareth wie ein Exot zwischen den Patriziern und Stadthonoratioren, denen er nun präsidiert, um seine Heimatstadt zu lenken und zu regieren. Wegen seiner Integrität und seiner Leistungen im Jahr des Feuers besitzt der "Heldenschmied" zwar einigen Kredit bei den Bürgern und der Kaiserin, aber dennoch ist er hoffnungslos überfordert, die Winkelzüge seiner Ratskollegen durchschauen zu können. Die Arbeit im Rat enerviert ihn, aber aus Pflichtbewusstsein lässt er die Esse erkalten oder von seinen Kindern betreuen und sitzt weiterhin im Rathaus.

Angesichts zweier widerstreitender Kaiseraspiranten während des Jahrs des Feuers versuchte Eisinger, den Ball flach zu halten, konzentrierte sich darauf, Gareth durch den strengen Winter zu bringen, und zelebrierte persönliche Vorbehalte gegen Answin nicht öffentlich. Aktive Resistance gegen Answin betrieben andere, Eisinger unterstützte diese über weite Strecken nur dort, wo er es heimlich tun konnte. Diese Rolle ist ihm so gut gelungen, dass er auch nach der Answinkrise bei den Garethern noch beliebt genug war, um im Rat der Helden zu sitzen.


Weitere Informationen: Regionalspielhilfe Herz des Reiches, S. 175


Ahnen und Kinder

Vater von Thorn Eisinger Mutter von Thorn Eisinger
Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg Bild blanko.svg Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg
Thorn Eisinger
Symbol Tsa-Kirche.svg962 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Rhyssana Eisinger
Symbol Tsa-Kirche.svg1002 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Feron Eisinger
Symbol Tsa-Kirche.svg1004 BF

Chronik

Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg 962 BF:
Geburt von Thorn Eisinger .

Wappen blanko.svg 1002 BF:
Geburt von Rhyssana Eisinger .

Wappen blanko.svg 1004 BF:
Geburt von Feron Eisinger .

Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg 1027 BF:
Thorn Eisinger wird Ratsmeister des Garether Rates der Helden.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1034 BF

Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg Ratssitzung

Zeit: Tsa 1034 BF / Autor(en): Oldebor, Balrik

1036 BF

Wappen Reichsstadt Perricum.svg Zweier Stadtmeister Freundschaft

Zeit: 25. Rah 1036 BF / Autor(en): Hartsteen

1041 BF

Wappen Brachenwaechter.svg Das Übel im Herz des Reiches braucht eine starke Wacht
Aufruf an alle Recken
Zeit: 1. Ing 1041 BF / Autor(en): Hartsteen

1042 BF

Wappen Kaisermark Gareth.svg Die freie Wahl
Markvogt Barnhelm regelt die Finanzierung der Brachenwacht.
Zeit: 8. Bor 1042 BF zur abendlichen Hesindestunde / Autor(en): BB
Wappen Familie Prutzenbogen.svg Brachenwichtel
Auf der Totenfeier Andors vom Prutzenbogen erfährt der Cantzler von der unterschiedlichen Behandlung der Brachenwächter
Zeit: 16. Bor 1042 BF / Autor(en): BB