Garetien:Storchenbund

Aus GaretienWiki
Version vom 1. Juli 2010, 11:10 Uhr von Treumunde (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: Storchenbund Eröffnungsschreiben des Junkers Garetien:Lahor Vandass vom Dragenfels im Götterlauf 1032 BF. <div class="hell"...)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Eröffnungsschreiben des Junkers Lahor Vandass vom Dragenfels im Götterlauf 1032 BF.

An den neuen Adel des Reiches, Stütze der Bauern und des Handwerks,

wie alte Trollsteine auf den Äckern scheinen manchem jungen Adeligen, der noch anzupacken gelernt hat, einige der alten Bräuche und Familien zu sein.

Waren sie doch selbst Helden, vom großen Raul aus den Reihen der Bürgerlichen zu deren Herrschern ernannt. Doch die Not in und um die Wildermark lässt mich zweifeln, dass alle alten Adeligen noch diesem Ideale folgen.

Darum lade ich Euch ein, mit mir im Zeichen der Göttin der Bauern am 9. Peraine am Quelltempel zu Nattersquell den Bund des Storchen zu gründen. Gemeinsam können wir das Interesse des Adels von seinen Fehden und Ritterbünden wieder auf ihre Untertanen lenken. Sie lehren, das Kriege einen Sinn brauchen, der über eine Ehrverletzung hinaus geht.

Zeigen wir den alten Bünden, dass man keine Festung planen kann, wenn man noch nie gemauert hat, dass man keinen Bauern in den Krieg ziehen lassen kann, wenn man nicht selbst in der ersten Reihe gestanden hat, dass Heldentum über dem Ritterschlag steht!

Peraine zum Gruße, Lahor Vandass vom Dragenfels, Junker vom Dragenfels, geboren ohne Stand


Wappen Storchenbund.svg

Bekannte Vertreter der Pfortenritter: