Garetien:Storchenbund

Aus GaretienWiki
Version vom 27. Juli 2017, 09:49 Uhr von VolkoV (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Storchenbund.svg "Nur im unbestellten Feld reifen Hunger und Krieg."
(Äbtissin Ährengard bei der Ordensgründung)
 
 
"Zeigen wir den alten Bünden,
dass man keine Festung planen kann, wenn man noch nie gemauert hat,
dass man keinen Bauern in den Krieg ziehen lassen kann, wenn man nicht selbst in der ersten Reihe gestanden hat,
dass Heldentum über dem Ritterschlag steht!"

(aus dem Eröffnungsschreiben des Junkers vom Dragenfels im Götterlauf 1032 BF)
Wappen Storchenbund.svg


Historie

Gegründet am 09.Peraine 1034 BF, mit großen Zielen, stagnierte der Bund später und wurde durch einige Schicksalsschläge (zB. den Tod des Junkers von Dragenfels) erschüttert. Seid Ende 1035 BF setzt der Mitinitiator des Bundes, Ulfried Darolf von Jendrackh, wieder verstärkt auf Anwerbung neuer Mitglieder. Dabei scheint er sich eher lokal zu orientieren.

Bekannte Vertreter des Storchenbundes

Feste Mitglieder:

Ehrenmitglieder:

...


Allen Aussagen seiner selbst zum Trotz gehörte der der Hartsteener Ritter Hagwulf von Eslamsberge nie zum Storchenbund, so war er nicht beim Gründungstreffen zugegen und wurde auch nie als Mitglied im Protokoll geführt. Was nicht verwundert, passten doch seine erpresserischen Umtriebe nie zu den Idealen des Bundes.