Garetien:Stadt Leihenbutt

Aus GaretienWiki
Version vom 17. Juli 2008, 19:40 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (hat „Stadt Leihenbutt“ nach „Garetien:Stadt Leihenbutt“ verschoben: VerschiebeBot hat zugeschlagen!)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Dorfbeschreibung


Die Stadt Leihenbutt liegt in der Baronie Leihenbutt in der Grafschaft Waldstein.

Ursprünglich war Leihenbutt das Domizil des Barons Nimmgalf von Hirschfurten, doch dieser wurde durch die vielen götterfrevelnden Taten seiner Frau, der Comtessa Simiona di Silastide-Marvinko dazu gezwungen, im Rahja 34 Hal die Flucht zu ergreifen und seine Stadt und seine Baronie zurückzulassen. Seit dem hat Simiona die absolute Kontrolle über Stadt, Baronie und auch die umliegenden Baronien, hat mehrere Söldnereinheiten sowie einen mächtigen Schwarzmagus verpflichtet und ist dabei Leihenbutt zum Zentrum eines machtvollen Kultes des Namenlosen zu machen. Der zum Tempel des Güldenen umfunktionierte Traviatempel zeugt von der absolut selbstsicheren Skrupellosigkeit, mit der Simiona vorgeht.