Garetien:Sighelm von Gareth-Sighelmsmark

Aus GaretienWiki
Version vom 3. November 2007, 17:18 Uhr von BB (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

“Der Weise schweigt, wo die Klugen zu schnattern beginnen” - Dies war das Motto des besonnenen Burggrafen der Sighelmsmark, Spross der Kaiserfamilie und stets eine Stütze des Kaiserthrons. Sighelm galt als rechte Hand Prinz Storkos bei seinen diplomatischen Missionen und war im Reich häufig als Diplomat und Unterhändler eingesetzt. Sighelm war auch in der Gruppe Unterhändler in Zorgan, als Aranien die Unabhängigkeit erklärt hatte, und begriff den Abfall dieser Provinz stets als große - auch persönliche - Schmach.

In der Blutnacht von Rommilys fand Sighelm zwischen den sich zerfleischenden Familien Rabenmund und Bregelsaum den Tod, als er Verwandte besuchte. Sein Sohn Alarich Ruhmrath trat in die großen Fußstapfen seines Vaters - und vergrößerte sie womöglich noch.