Garetien:Schloss Neu-Sighelmsstein

Aus GaretienWiki
Version vom 29. März 2017, 12:43 Uhr von BB (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Politik:
Einwohner:
220
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
prächtige Burg in der Goldenen Au
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-I-08-7(Heg)
Hof.svg   



Allgemeines

Neu-Sighelmsstein hat sich nie entscheiden können, ob es die prächtigste Burg Garetiens oder das nach der Neuen Residenz der Kaiser schönste Schloss des Königreiches werden sollte. Jedenfalls stellt das erst in der letzten Generation fertiggestellte Gebäude eine Mischung aus wehrhafter Trutzburg - immerhin hoch oben auf dem steilen Berg Grafenstein oberhalb der Stadt Grafenstein thronend - und wohnlicher und lichter Schlossanlage dar.

Der Großvater des heutigen Burggrafen Alarich Ruhmrath von Gareth-Sighelmsmark hatte Burg Sighelmsstein abbrechen lassen und die neue Anlage durch den Baumeister Jorisch, Sohn des Jortox, neu errichten lassen. Der grummelige Zwerg ist auch heute noch auf der Burg, die er für noch lange nicht fertiggestellt hält. Und so arbeitet er Tag für Tag an der Vervollkommnung der "perfekten" Burg - was Neu-Sighelmsstein heute schon in den Augen vieler ist.

Die Burg präsentiert dem Besucher der Sighelmsmark schon von weitem, dass die Herren des Landes reich sind, wehrhaft und zu leben verstehen.

Vorlage:Personen in

Vorlage:Briefspieltexte